Spritzen aufziehen, hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

ich muß Luveris zusätzlich zu Puregon spritzen, da meine Eibläschen mehr gepimpt werden sollen.

Nun muß ich den Cocktail selber mixen. Das klappt soweit. Nun ziehe ich die Lösung aber mit der großen, langen Nadel auf und habe dabei schon eine große Luftblase unter dem "Runterdückteil" der Spritze. Diese Blase wird wohl die Luft aus der langen Nadel sein. Nun stecke ich die kleine Nadel zum spritzen auf (da ist ja auch nochmal Luft in der Nadel die dazu kommt). Nun kommt auch schon meine Frage:

ist diese Luftblase Ok/egal? Oder muß sie irgendwie raus?

Dann würde allerdings ein wenig Medikament in der kleinen Nadel hängen bleiben.

Vielleicht kennt einer die Lösung! Ich würde mich so freuen!

LG

1

Hallo,

ich mache das immer so, dass ich, sobald die dünne Nadel drauf ist zum Spritzen, einmal gegen die Spritze klopfe und so weit das "Runterdrückteil" (;-)) drücke, bis der erste Tropfen oben aus der Nadel kommt. Dann hab ich keine Luft mehr innerhalb der Spritze ;-)

Ob das so richtig ist, weiß ich nicht - mal sehen, wie es die anderen machen.

GlG
Sunny#winke

4

Super, Danke. Dann weiß ich bescheid! Also bleibt immer ein weinig Flüssigkeit in der Nadel zurück. Da ja ohne Luft das "Stückchen Nadel" nicht ausgedrückt werden kann.

GLG:-D

2

Die Luftblasen müssen rausgedrückt werden. Und die Erklärung war goldrichtig. ;-)

3

Hallo
Die Erklärungen oben sind genau richtig! Die Luft solltest du komplett aus der Spritze entfernen! Was das zurückbleibende Medikament in der Nadel angeht: normalerweise sind die Dosierungen und Ampullen so aufgefüllt das das zurueckbleibende Medikament mit eingerechnet wurde.

Liebe Grüße