Wie lange habt ihr von dem Erstgespräch bis zum Start für IVF/ICSI gebraucht???

Hallo zusammen #winke

ich wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr vom Erstgespräch bis zum Start der 1. IVF bzw ICSI???? Wer Lust hat kann auch gerne den ganzen Ablauf bis zur PU schildern, damit ich weiß was mich erwartet, weil die ganze Theorie ist so schwer vorzustellen wenn man kein Beispiel hat! #kratz

Mein Mann und ich sind seit 02/11 in einer KIWU haben angefangen mit GVnP bis rauskam dass das SG zu schlecht dafür ist, dann die erste von drei genehmigten IUI´s mit Puregon!
Erste direkt geklappt (MA 8. SSW) nach weiteren zwei IUI`s haben wir innerhalb der KIWU den Doc gewechselt den Behandlungsplan umschreiben(neu genehmigen) lassen und haben jetzt die 3. Ins mit Clomi vor uns, die wahrscheinlich am Mittwoch stattfindet!
Nachdem die letzte wieder negativ war, wurde uns empfohlen nen Gesprächstermin wegen IVF/ICSI auszumachen. Den haben wir am Dienstag! #huepf
Ich glaube nicht mehr dran dass es per IUI klappt, aber da wir noch zwei?? Versuche genehmigt haben, machen wir solange noch Versuche offen sind weiter bis wir die IVF/ICSI genehmigt bekommen!

Ich würde gerne eure Erfahungen hören damit ich am Dienstag nicht direkt vom Stuhl kippe wenn ich höre wie lange es dauert #zitter

Was mich auch interessiert was ihr gezahlt habt, da es ja bei jedem Unterschiedlich ist! (Wir sind verheiratet 26 und 28 J beide gesetzliche KK) schon mal

#danke euch allen #winke

LG ein hoffnungsfrohes Engelchen939 :-p

1

Hallo Engelchen,

wir hatten am 05.08.2010 unser Erstgespräch und dort haben wir die KK Anträge mitbekommen. Diese haben wir nach 3 Tagen von der KK genehmigt wieder zurückbekommen. Am 24.08.10 mussten wir erneut ins Kiwu Centrum für den Behandlungsplan. Am 28.08.2010 habe ich mit der Downregulierung mit Synarela Nasenspray begonnen und am 09.09.10 mit den Puregon Spritzen.

Bei der PU am 22.09.10 haben sie mir 13 EZ entnommen und 3 Tage später war der TF von 2 Eizellen, die anderen 5 wurden eingefroren. Der Bluttest am 08.10.10 ergab das wir schwanger sind #huepf

Meine Zwillinge sind am 31.05.2011 auf die Welt gekommen und räumen gerade unsere Wohnung um #rofl#schwitz

LG und viel Glück!
Manu mit Zwillingsmädchen

2

Ach das hatte ich vergessen, wir hatten eine ICSI!

3

ein #herzlich liches #danke

Das ist ja traumhaft gelaufen! GEnauso würden wir es uns wünschen, da wir gerne zwei Kinder wollen und sehr gerne Zwillis!

Wünsche dir alles Gute und eine gesunde, glückliche Zukunft! #blume

4

Hallo engelchen,

unser Erstgespräch war am 27.03.2012. Uns wurde Blut abgenommen und mein Mann lies ein SG machen. Am 10.04.2012 war das 2. Gespräch, da haben wir die Ergebnisse und die Diagnose OAT 2-3 erhalten.

Da mein Mann privat versichert ist, bekommen wir 3 ICSIs von der PKV #huepf

Am 11.05.2012 habe ich mit der Stimu angefangen. PU war am 23.05. und TF eines 4-Zellers am 25.05. Leider war der BT am Freitag negativ#heul

Gekostet hat das Ganze bis jetzt ca. 7.000,00 €#schock

Ich wünsche Euch viel #klee

5

Erstmal #danke für deine Antwort!
#liebdrueck es tut mir sehr leid dass es noch nicht geklappt hat!
Das Glück dass eine KK uns 100 % zahlt haben wir nicht, aber wir versuchen mehr als die 50 % rauszuschlagen! ich wünsche dir ganz viel Glück für die zweite Runde und drücke dir die #pro das es diesmal klappt! #verliebt

6

Hallo,

wir hatten am Freitag unser Erstgespräch und bei uns wird eine P-ICSI durchgeführt.
Wenn meine Mens um den 20.-23.06. rum kommt, dann beginnt ab da die Stimulation.
PU ist dann so Anfang Juli.
Wenn dann alles klappt, können wir Ende Juli einen SST machen und hoffen, daß er positiv ist.

Unser Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3600 € bis jetzt.

LG und viel Glück

8

#danke für die Antwort und ganz viel GLück für euch! #herzlich

7

seit 2008 Kiwu. 03.2012 wurde Endo festgestellt und ein geschlossener Eileiter 08.05 Kiwu Klinik: Erstgespräch: Blutabnahme+ Ultraschall

16.05 SG und Blutabnahme von Schatzi
06.06 Gebärmutterspiegelung, alles Ok
warten auf Rückmeldung von Kiwu-Klinik

Wir hoffen dass es Ende des Monats los geht.

9

#danke

wir haben ja am Mittwoch wieder SG weil wir da die IUI haben von dem her hoffe ich dass die diese SG´s hernehmen können und ich hatte im März BS und GS und da war alles gut von dem her hoffe ich dass wir kaum Steine im Weg haben und auch "nur" IVF Kandidaten sind!

Viel viel Glück wünsch ich euch #klee