Ablauf Bezahlung ICSI

Hallo zusammen. Wir waren am Freitag zum 1. Gespräch in der Kiwu-Klinik Jena und haben für die Kk die Kostenplanung für eine ICSI bekommen. Wir müssen ja die Hälfte selber zahlen. Kann mir jemand sagen wie das abläuft? Muss das alles im Voraus bezahlt werden oder wie funktioniert das genau? Danke für eure Hilfe!

1

Medikamente mußt du deinen Anteil bei der Rezepteinlösung direkt vor Ort in der Apotheke zahlen.
Ansonsten kommt bei uns ca 1-2 Wochen nach Punktion die Rechnung der Klinik.
Die dann innerhalb 1 Monats beglichen werden muß.

4

hallo.. :-)

also die erste untersuchung, war mit 420 euro inerhalb von 2 wochen mit erlagschein oder bar, die nächste war dann mit 500 euro, für medikamentenanteil, letzte woche vor punktion 448 euro weil wir ne icsi brauchen, also und von meinem fa für die ganzen blutwerte, sprich hiv und so, hab i im feb machen lassen, da hab i immer noch keine rechnung bekommen!! und heute war die isme-t die hat uns bar 158 euro gekostet...aber alle beträge auf rechnung :-) und da wir sowieso in den ivf found fallen hab i mi um rein gar nix kümmern müssen, hat alles unsere kiwu klinik automatisch gemacht :-) also ich kann jedem nur das kiwu zentrum DR:ZECH empfehlen!!!!!

lg saphira :-)

2

Hallo,

also bei uns war es so, dass wir immer die Medikamente gleich zahlen mussten, direkt in der Apotheke und das sonst einzelne Rechnungen kamen, also vom KiWuZe direkt, dann bei der Punktion vom Anästhesisten und von den Labor kam auch alles einzeln (Blutuntersuchung). Wir haben die Rechnungen immer gleich an die Krankenkasse geschickt. Bei uns dauert die Auszahlung etwa 2 Wochen.

Kann bei Euch natürlich auch anders sein. Am besten mal anrufen und nachfragen.

3

In der alten Klinik Anteil Medis i d Apotheke....und Rest ca 2 Wochen nach pu. Neue klinik medis ebenfalls direkt in apoheke, rechnung fuer icsi bekommt man am tftag.

5

Hi!

Ich glaube, das ist von KiWu zu KiWu unterschiedlich.

Einige müssen ihre Medis in der Apotheke holen und dort zu 50 % bezahlen.

Bei uns war es so, dass man 750 € pro ICSI angezahlt hat, direkt in der KiWu. Die Medis haben wir dann auch direkt von den Sprechstundenhilfen in der KiWu bekommen, ohne sie zu bezahlen und ohne in die Apotheke zu gehen.

Die KiWu hat alles Finanzielle mit der KK direkt geregelt und nach ca. 2 Monaten kam eine Abschlussrechnung über alle Behandlungen in der ICSI, die Medikamente usw.

Auf der Abschlussrechnung stand dann bspw.:

Eigenanteil: 1200 €
bereits gezahlter Betrag: 750 €
zu zahlender Betrag 450 €

LG und alles Gute!
f.anni