Eizellreifungsstörung und ICSI/IVF???

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an alle ICSI- oder ICF-Erfahrenen!

Bei meinem Zyklusmonitoring hat sich ergeben, dass meine Follikel nicht richtig reifen.

Was spielt das nun für eine Rolle bei geplanter ICSI?

Ist das nicht so schlimm, da der Eisprung ja sowieso durch Stimulation ausgelöst wird? Oder muss ich erst medikamentäs-behandelt werden?

Ich weiß natürlich, dass es vom jeweiligen Einzelfall abhängig ist und nur die Ärzte in der KiWu entscheiden können. Aber vielleicht ging es ja jemandem von euch ähnlich und kann berichten?

Danke für eure Antworten

Maria

1

hallo maria!

wie du schon schreibst ist das nicht schlimm, weil du eh spritzen zur stimulation bekommst.

lg#blume

2

O, das ist ja erfreulich! Wieder eine Sorge weniger! Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass meine Follikel im normalen Zyklus nicht so richtig reifen. Bei ICSI entstehen zwar neue Sorgen, aber ich merke schon: Dafür fallen auch andere Sorgen weg.

Dir wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Kyro (hab in deiner VK gelesen)

#winke

3

#danke
dir auch alles gute!

4

Kann mich iseeku anschließen. Ich habe auch eine Eizellreifungsstörung aber bei der ICSI ist das total belanglos da man ja eh stimuliert :-).

Ich wünsche dir alles Gute für die ICSI!

8

Dank dir! #danke Da bin ich froh!

5

Hallo, ich mache eine IVF nur wegen Eizellreifungsstörung, die ja durch Hormone behoben wird. Ich Sage mir derzeit immer, dass ich ja dann eigentlich eine IVF ohne Diagnose mache..grins. Hört sich gut an!!

9

Eure Antworten zeigen mir, dass ich mich völlig umsonst gesorgt habe! #danke

6

Hi:-):-) Maria

Du hast ein schöner Name :-) meine Mutter heißt so;-)

Naja ich habe auch eine eine eizellereifungs Störung :-( und ich bin auch eine ICSI Kandidatin!

Ich habe bis her 3 ICSI hinter mir, und alle negativ :-( aber ich glaube immer noch dran , das es klappen wird;-);-) und auch bei dir wird es klappen:-):-):-):-)

LG Martha :-):-):-):-):-):-)

10

Liebe Martha,

vielen Dank für das Kompliment! :-D

Ich wünsche dir alles alles Gute, dass es doch noch klappt! #klee Für wann habt ihr die nächste ICSI geplant?

Lieber Gruß

Maria

7

Hallo #winke

durch was kann alles eine Eizellreifungsstörung festgestellt werden?

#danke

11

Bei mir ist es so, dass meine Follikel nicht groß genug werden und die Eizelle deshalb nicht springt.

LG, Maria