Clomifen Ja oder Nein

Hallo, ich habe jetzt meinen zweiten Clomi Zyklus hinter mir. In zwei Tagen kommt der #drache. Jetzt würde ich gern wissen ob ihr es weiter versuchen würdet oder eine Pause einlegen? Mein Fa macht keine US oder ähnliches.

Danke für eure Antworten
LG

1

Hallo,

ich würde noch weitere machen, aber auf keinen Fall bei einem FA, der kein US oder Blutabnahme macht, das ist ja unmöglich, würde ich sofort wechseln! Hast du schon getestet oder woher weißt du, dass es nicht geklappt hat?

LG

2

Ich würde weiter versuchen. erst nach 6 Clomi Zyklen nimmt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, rapide ab.
Ich wurde 3x mit Clomi schwanger und zwar immer erst im 3. Zyklus.
Allerdings sollte dein Arzt US machen, wenn du keine Mehrlinge möchtest.

3

Gegenfrage: was wurde bisher gemacht und welche Probleme wurden festgestellt?

Wurde ein Spermiogramm gemacht? Kein US?? Auch nicht während des Clomizykluses? Das ist ziemlich verantwortungslos, deines können auch mehr Follis reifen und dann wird der Zyklus abgebrochen.

Normalerweise sollte vor Clomi untersucht werden, ob die Eileiter frei sind und ob die Spermien eine ausreichende Qualität haben.

8

Hallo, es wurde nichts gemacht. Muss dazu sagen das ich 7 Kinder habe.Mein jüngster ist letztes Jahr verstorben und nun wollten wir es nochmal versuchen.

10

7 Kinder. Wow. Sorry, dass eins verstorben ist.
Aber das mit Clomi soll man trotzdem überwachen, denn in seltenen Fällen kann es auch mal mehr Follis geben, die sprungbereit sind (hab schon von 6 und 7 hier gelesen). Das könnten im schlimmsten fall 6 oder auch 7 Kinder werden. Muss natürlich nicht sein, aber jeder verantwortungsbewusste Arzt macht eine Kontrolle.

weiteren Kommentar laden
4

hallo,
hat denn Clomi in diesem Zyklus gewirkt, ich meine, gab es ES? Was hei0t, dein FA macht keinen US? am Anfang des neuen Zyklus, meinst du?
Wenn es zu ES kam, dann ists schon mal gut, kann man mit Clomi weiter machen. Meine FÄ meinte jedenfalls, dass man nach einem Clomi-Zyklus immer ein Zyklus Pause machen sollte. Ich glaube, es gilt bei jeder Art hormonellen Behandlung.

lg,
kraka

9

Hallo, hatte am 15.7 ein ziehen mehr nicht.Mein Fa macht nichts keine Untersuchung oder ähnliches.
LG

12

Das geht doch nicht! Das darf er gar nicht! Bei Clomi kann es gut sein, dass du mehrere reife Follikel bekommst. Dann hast du Mehrlinge oder sowas. Du musst den Arzt wechseln, und zwar so schnell wie möglich. Solche Fahrlässigkeit ist sehr gefährlich!

lg,

weiteren Kommentar laden
5

Ich schließ mich shorty an. Mir hat Clomifen schon mal kurzes Glück gebracht hat.

6

Außerdem ist Climiso ziemlich das einzige, was ein FA bei Kinderwunsch verschreiben kann. Die meisten kennen sich in der Richtung gar nicht gut aus. Wenn ihr schon 1 Jahr übt, dann wuerde ich mich an eine KiWuPraxis wenden.

7

Climiso = Clomi #rofl

14

KEINE CLOMIFEN OHNE KONTROLLE SONST BEKOMMST DU DAS WAS ICH HABE
3 fruhtblasen