puregon und psyche. frage.

Hallo ihr lieben.

ich spritze jetzt seit zwei tagen 90 einheiten von dem oben genannten mittel und mir geht er seit dem nicht so gut.

meine frage ist schlägt das auf die psyche? also macht er leicht depressiv. irgendwie wirke ich innerlich unruhiger und auch fühle ich mich etwas neben mir stehend.

wenn einige das haben. geht das wieder weg nach beenden der behandlung?

ich meine clomi ja da fühlt man sich auch manchmal nicht rm gut aber ich dachte das sei vielleicht nicht so.

lg maria

1

Hallo Maria,

meiner Psyche gings unter Puregon ganz gut. Puregon enthält ja ein Hormon, dass dein Körper sonst auch vermehrt in der 1. ZKH bildet...nur halt nicht in der Menge. Will damit jetzt nicht sagen, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass man von Puregon etwas depri wird - aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Umstände die dazu führen, dass wir Frauen uns das Zeug spritzen eher depri machen, weißt du wie ich meine? Da du 90 IE spritzt, denk ich mal, läuft das bei dir auch auf ne künstliche Befruchtung raus - sowas muss man innerlich auch erstmal wirklich akzeptieren, dass man nun tatsächlich so einen Weg geht. Vorallem wenns davor schon mehrfach natürlich geklappt hat (wie bei dir), hadert man vielleicht noch etwas mehr mit diesem Weg....

Und ein bißchen neben der Spur war ich übrigends auch - klar! Bin ja auch aufgeregt, da es für mich die erste IVF Behandlung ist.

Ich kann dir nicht sagen, wann genau es wieder weg geht - weil je nachdem in welcher Behandlungsphase man steckt, sind es ja viele Dinge, die einen runterziehen können.

Vielleicht musst du dich an die üblichen Weisheiten halten und dich ein bißchen von deinem Mann verwöhnen lassen, zur Massage gehen, Akkupunktuer machen lassen, lecker Essen gehen usw.

Gute Besserung und viel Erfolg! #liebdrueck

3

Hallo. also ich bin erstaunt das man denkt das es zur icsi oder ivf kommen soll. ich befinde mich noch in gvnp. die höhe der einheiten hat sie wegen dem bt fest gelegt. morgen muss ich wieder hin dann soll auch ein us gemacht werden. ich weiß nicht. ich bin nicht wirklich depri eher habe ich so ein gefühl das sehr un wohl ist. so angespannt. müde traurig ein wenig und als ob ich angst habe ohne ängstlich zu sein. also innere unruhe. mir ist nur aufgefallen das die symptome anfingen nach der ersten spritze.

ich werde morgen auch fragen ob es davon kommen kann. wenn ja dann hoffe ich das ich diesem zyklus erfolg habe und ich nicht noch mal da durch muss.

im übrigen hast du recht. mich stört er schon das ich immer mehr machen muss bis ich zu meinem wunsch baby komme. erster normal zweiter normal dritter clomi und jetzt spritzen. ich hoffe er wird nicht weiter gehen müssen. nur leider sah bis jetzt alles an handlungen nicht gerade rosig aus.

danke für deine lieben worte.

lg maria

2

Hy!

Also mit ging's wie immer unter puregon, eal ob 50iE und GVNP oder jetzt grad 200iE für die IVF...
Psychischer Druck kann ja auch einfach so Aufkommen, bei Puregon ist mir nichts bekannt.

Vielleicht ist es auch einfach viel für dich...du hattest ja viele FGs in kurzer Zeit und Kinder daheim...ist sicher cht ganz einfach! Hoff es schlägt bei dir an und es geht dir bald besser!!

4

Hallo Maria,

also mir ging es auch mal in einem Zyklus so, aber im nächsten war ess schon besser. Ist das dein 1. Puregonzyklus? Bei mir war es gerade in den ersten beide schlimm mit den NW, Kopfweh, Übelkeit und starke Stimmungsschwankungen (an einem Tag lang ich ungelogen den ganzen Tag weinend im Bett), aber in den anderen Zyklen hatte ich das weniger auf jeden Fall ging es wieder weg, nachdem ich nicht mehr spritzen musste.

Alles Gute

6

Danke das macht ja doch Hoffnung. Ich bin im Ersten Puregon Zyklus das stimmt. Ich hoffe sehr das es danach sollten noch welche Folgen müssen besser ist!

Danke #liebdrueck
Maria

5

Schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3180799-ich-werd-wahnsinnig-silopo/20150382

Den Thread hatten wir vor ca 1 Jahr, da war ich in der Stimulation der 3ten IUI mit Puregon. Vielleicht hilft es dir etwas :-)

LG Mona

7

Genau so ist es also Bilde ich mir das nicht ein. gott sei dank!

Danke das du mir den Link gegeben hast.
Ich dachte schon ichs ei unnormal :-)

LG maria

8

Das bist du nicht :-) und mach ruhig mal einen Monat Pause - das tut wirklich sehr gut. Wir hatten unsere 3 IUI in 3 aufeinanderfolgenden Zyklen und das war hart. Mein Mann meinte dann nach dem dritten Versuch. Wir machen jetzt Pause - ich will meine Frau wieder haben #herzlich

Durch das wie-geht's-weiter-Gespräch was im August statt fand, hatten wir bis zur 1IVF 3 Monate ohne Spritzen, ohne Foli Kontrolle etc das Tat so gut. Ich kann dir nur sagen - höre auf dein gefühl :-)

Alles gute für euch :-)
LG mona