Wie lange warten mit künstlicher befruchtung? Frauenarzt sagt mir ich kann auf normalen weg wahrscheinlich überhaupt nicht schwanger werden, macht KIWU-klinik gleich künstliche befruchtung wenn ich das will???????
Was meint ihr?
Danke für eure antworten.
Endometriose!!! - künstliche befruchtung?
Hallo,
Wie kommt sie darauf? Wurde eine Bauchspiegelung gemacht? Wie lange übt ihr schon?
Hatte eine bauchspiegelung, und auch eine Endometriose op- hatte komplette eierstöcke und eileiter verwachsen. Frauenarzt macht mir wenig hoffnungen auf normalen Weg schwanger zu werden...
ach ja, wir üben seit über 2 jahren...
Mhhh kommt drauf an wie weit das ausgeprägt ist und wo alles.
Freundin der Familie hat zB nur an den Eierstöcken was aber dafür extrem. Wurde auch mehre male Operiert und hatte bei der Periode dann logischer weiße auch starke Schmerzen. Sie hat aber drei gesunde Kinder gekriegt und das hat nie länger als 6Monate gedauert.
Liegen bei euch den noch weitere Einschränkungen vor?
Alles gute dir.
Bei meinem Mann ist alles bestens. aber mein frauenarzt sagt das meine kompletten eileiter und eierstöcke verwachsen waren...
Also ich würde glaub ich allgemein wenn ich auch nur eine Leichte Form von Endo habe zur KIWU-Klink gehen oder zu einem FA der auf so was spezialisiert ist.
Es ist selten, kommt aber vor das Frauen so schwanger werden.
Klinik schreckt erstmal ab aber die sind wirklich toll da und, so finde ich, oft auch viel freundlicher.
Wenn dann hol dir doch noch mehrere Meinung von verschiedenen FA.
Alles liebe dir
hallo
ich hatte auch endo im bauchraum und douglasbereich und wir können auch nicht auf normalen wege schwanger werden. wir sind in hro in der kiwu und die haben uns erstmal eine kostengünstigere variante angeboten, aber effektiver wäre ne künstliche befruchtung...ist aber auch so sie machen erst blutteste bevor sie irgendwas entscheiden das passiert beim erstgespräch. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
lg
danke für die antworten, wir haben am mittwoch einen termin. bin schon total hippelig...
Wir haben am mo unseren ersten Termin, ich bin auch schon total aufgeregt :)
Hab auch endo grad I, Herde wurden im douglasraum und an den re haltebändern entfernt. Mein Schatz muss mo als erstes sg machen lassen und danach ist direkt die Auswertung, bin gespannt wie es dann mit mir weitergeht.
War schon zur Bs wegen der endo dort.
Lg
Hallo liebe andreah,
ich hatte 3 Endometrioseherde, die Eileiter waren relativ frei, schwanger bin ich jedoch nicht geworden . Wir haben es fast 5 Jahre probiert.
Unser Kinderwunscharzt hat uns erklärt, dass durchlässige Eileiter trotzdem eine Funktionsstörung durch die Endo vorweisen können. Flimmerhärchen im Eileiter, die das zur Gebärmutter transportieren sollen, verhärten und arbeiten nicht mehr. Wenn sie das Ei nicht weitertransportieren dann kann es mit dem werden schwierig werden, ist aber nicht unmöglich. Wwenn die Eileiter bei Dir schon zu waren, ist es sicherlich sehr schwierig natürluch schwanger zu werden.
Ich bin dann durch eine IVF mit Zwillingen schwanger geworden und jetzt überglücklich mit meiner Familie .
Im Nachhinein hätte ich nicht mehr so lange gewartet und ja, die Kiwu-Klinik macht recht schnell eine künstliche Befruchtung, wenn Du und Dein Mann das möchtet.
Ganz viel
-liche Grüße
Osterglocke
Also bei diesem massiven Befall den du beschreibst wäre es wohl nicht das Schlechteste Kontakt zu einem KiWu-Zentrum aufzunehmen um mal die Möglichkeiten abklopfen zu können.
Alles Liebe
Andrea