Hy ihr Lieben!
Oh man, ich hab gard kurz fast geheult!
War heut morgen beim US wegen IVF und sollte um 18 Uhr nochmal Cetrotide spritzen und um 19.45 Uhr Brevactid (5000iE).
Gut, eben hoch zum Kühlschrank, die Packung geöffnet...lag seit ner Woche da. Hatte ich heut morgen auch so dabei, dachte vllt wollen die gleich auslösen. Sicher ist sicher.
Also Packung auf und nun...keine Spritze drin!! Nur ne Ampulle und das Pulver extra!!!
Erreich niemanden in Kiwu!
Also hab ich nun ne Cetrotid-Spritze genommen, da ist ja nur die Lösung drin und hab die raus gespritzt (die war übrig). Dann die Ampulle vom Breva mit ner neuen Nadel aufgezogen und ins Pulver rein gegeben zum Auslösen, dann wieder neue Nadel und injiziert in den Bauch.
Passt das???
Die haben nichts gesagt!! Auch nicht, dass da keine Spritze dabei ist, obwohl ja die Packung dabei war heut morgen.
Oh man, hab ich das jetzt richtig gemacht oder die IVF versaut??? Hätte ich nur die Packung mal aufgemacht vorher..aber ich hab mir da null Gedanken gemacht!
Bitte sagt iwas...glaubt ihr das war okay so???
Glg!!!
Kurze Panikattacke...keine Spitze für Brevactid...!!!
Sollte "keine Spritze" heißen!!! Bin immer noch ganz neben der Spur!
Und: Die Stelle am Bauch ist so bisle hart,...hab langsam gespritzt. Ist das bei euch auch so?
(Hatte letzten Monat Ovitrelle, da war alles anders, mennooOO!!!!)
Das es etwas hart wird ist ok! Das sollte bis morgen früh bestimmt besser werden!
Kann deine Aufregung gut verstehen, gerade vor PU fand ich es eh am schlimmsten :) Und das Brevactid hasse ich eh (warum ist das auch so umständlich ;)? Ich denke, außer dass du nun das andere Medi geopfert hast, passt das schon! Beim nächsten Mal ab zur nächsten Not-Apotheke, die haben dann sicher Spritzen da!
Alles Gute dir!!!!
Ich würde zu einer Notapotheke gehen und mir dort ne Nadel holen. Die andere Spritze ist ja gebraucht.
Nein, also die Spitze vom Ctrotide war ja neu und ungebraucht, also übrig und da war nur Lösungsmittel drin, wie beim breva auch. Drum hab ich das einfach raus und das andere rein...
Ist eh zu spät., weil ich musste ja jetzt aislösen und ne Not.Apo gibt es hier nicht in der Nähe... mind. ne halbe Stunde entfernt :( Drum meine Kurzschlussreaktion...
Oh scheiße!
oh. ich hätte auch nicht so ein teueres medikament dafür verworfen.
normal bekommt man in der apo ne spritze.
letztendlich ist es aber jetzt eh zu spät, also keinen kopf mehr machen.
viel glück für die pu!
Danke!!!
Das Cetro hab ich ja noch, nur die Lösung ist weg und die Spritze dafür.
Aber danke, versuch mich zu beruhigen!
ah, achso...
ich kenne nur orgalutran - das ist ne fertigspritze.
dann war es ganz sicher ok so.
Naja, rückgängig kannst es ja eh nimmer machen... so ganz ideal wars bestimmt nicht (warum nicht Notapothekte, KH-Amulanz,...???)
Aber auch wenns hygienisch nicht ganz korrekt war, im Normalfall dürfte nichts (unerwünschtes) passieren. Hast ja immer frische Kanülen verwendet.
Mach dich nicht verrückt - dein Körper wird das schon machen!
mach dir deinen kopf. du hat alles richtig gemacht. irgendwie musste das zeug ja gespritzt werden. falls du das andere Mittel nochmal irgendwann brauchst besorgt du dir nur ein losungsmittel und die spritze mit kanule.
liebe grüße beev
Ja, das mit der Apotheke kam mir schon in den Kopf, aber die ist echt weit weg und dann wäre ja ne Stunde um gewesen und die Panik war zu groß!
Aber danke für eure Antworten!!!
Mal sehen was die Kiwu sagt, ich ruf morgen mal an und erzähl es ihnen...
Super...na das kann ja ne IVF werden :)
Ich bekomme die Spritzen usw... fürs Brevactid immer von meiner KIWU mit!
ich auch...
So kenn ich das auch
Ok,
ich denke die ganze IVF ist nicht im Eimer dadurch, auch wenns nicht optimal war wg. der gebrauchten Spritze
Ich hab die Spritze bei meiner ICSI von der Apotheke bekommen.
Merke:Immer selbst nachgucken und mitdenken, ich weiß, hinterhei ist man immer schlauer...
Alles Gute für die IVF
Meine Einstichstelle vom Brevactid ist zwar nicht hart, tut aber 2 Tage weh wie ein blauer Fleck!
Wahnsinn, dass Du Dir das selber spritzen kannst !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du irgendwas "falsch" gemacht hast, vielleicht nicht optimal, aber ich find`s eine gute Lösung! Kreativität tut doch manchmal gut!