Angst vor erneutem IVF-Versuch und davor das es viell. nie klappt...

Hallo Ihr Lieben,

einige kennen mich vielleicht noch, die anderen wohl eher nicht... Ich war hier im letzten halben Jahr eher nur stille Mitleserin.

Letztes Jahr im November hatten wir unseren 1. IVF Versuch, der leider negativ endete und im Januar diesen Jahres unsere 1. Kryo. Leider in beiden Versuchen keine Einnistung... :-(

Der Grund bei mir zu einer IVF sind die verzögert durchgängigen Eileiter und auch, dass meine Einzellen wohl "nicht genug Kraft" haben... Die letzten Monate haben wir es wieder auf natürlichem Wege und mit Unterstüzung von Osteopathie, Heilpraktiker & Co. versucht: Leider ohne Erfolg! #schmoll

Ende Oktober habe ich wieder einen Termin in der KiWuKli um einen möglichen 2. IVF-Versuch zu besprechen und zu starten. Mein Problem ist, das ich wahnsinnige Angst habe und auch Angst davor, dass es nie klappt... #zitter

Ich weiß, dass ich damit hier nicht allein bin und wollte aber trotzdem bei Euch fragen, bei wem die 2. oder 3. IVF / ICSI erst zum Erfolg geführt hat... #herzlich lichen Dank für Euren Zuspruch!

LG Apfelschorle #blume

1

Hallo,

ich stehe kurz vorm ersten ICSI-Zyklus und kann daher leider keine Erfolgsgeschichte schreiben. Aber deine Angst, dass es wohl nie klappen könnte begleitet mich derzeit jeden Tag, dabei haben wir noch nichtmal angefangen...

Fühl dich gedrückt #liebdrueck und hoffentlich kommen hier noch ein paar Erfolgsgeschichten für dich.

Alles Liebe
Andrea

2

Hi, 2004 hatte ich meine 1. Icsi gleich positiv war klasse. So nach 2 jahren haben wir es wieder gemacht NEGATIV (trauer) dann noch 2 mal negativ und jetzt wieder POSITIV es lohnt sich. Der Weg ist sehr sehr schwehr aber .... Ich bin so Froh ich hoffe IHR schafft das auch

3

Ich dachte auch es wird nie klappen. Und siehe da nach 2. negative ICSIs hat es diesen Monat bei der ersten Kryo funktioniert.

Lass den Kopf nciht hängen#klee

4

Hi,

bei mir waren die 1. ICSI und zwei Kryos negativ, die 2. dann positiv.

Ich drück Dir die Daumen!!!

lg bea

5

Hallo,

bei mir war die 2.ICSI erfolgreich (leider MA). Insgesamt hatte ich 6 ICSI und 5 Kryo - erst ICSI Nr 6 hat zum Baby geführt. Also gib nicht auf - ich hab auch so oft gedacht, dass es evtl nie klappen wird.
Jetzt fordern wir unser Glück erneut heraus und derzeit haben wir schon wieder 1 Kryo hinter uns - natürlich negativ #schmoll!

Grüße

6

Hallo Apfelschorle,

ich schreibe zwar auch nicht so oft hier im Forum, lese aber viel mit und kenne dich noch! ;-)

Wir haben inzwischen 2 IVFs hinter uns, die erste positiv bis zur 8 SSW und die zweite negativ. :-( Danach haben wir uns auch erst mal für eine Pause entschieden. Ich denke, wir werden im September/ Oktober weitermachen.

Ich habe auch wahnsinnige Angst davor, dass es nie klappen wird (oder wieder in einer FG endet). Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen Mut machen? #klee

LG, silki

7

Hallo Apfelschorle,
ich kenne Dich noch und habe einige Male von Dir gelesen, als wir mit der 1. IVF im Januar begonnen haben.
Bei uns hat die 2. IVF mit einem positiv geendet, obwohl ich damit nicht gerechnet hatte...hab schon mich in die weiteren Tests...Blutgerinnung, Genetik und Imunisierung eingelesen in der Warteschleife. Ich hab erst beim 3./4. Versuch auf ein Positiv gehofft. Nun hatten wir früher Glück und freuen uns sehr. Auf jeden Fall kann es auch beim 2. Versuch schon klappen und wie in meinem Fall mit nur einer einzigen guten Eizelle.
Es ist nicht einfach immer wieder den Mut und die Kraft zu sammeln um neu durchzustarten und die Nerven werden wirklich strapaziert, aber wenn der nächste Versuch der ist, der klappt, hat sich alle Mühe gelohnt. Nicht aufhören zu hoffen!

Viel Mut und einen großen Haufen Glück!#klee#klee#klee

8

Bei uns hat die 2. ICSI zum gewünschten Erfolg geführt
#schwanger

Gestern BT positiv gehabt :-D

Viel Glück euch #klee

9

Hallo! Ich bin nach 5 Inseminationen durch die 2. Ivf nach 6! Jahren endlich schwanger. Ich dachte auch, dass es nicht mehr klappt. Halte durch, es lohnt sich und nie aufgeben! Lg julveren mit zwillingen inside (23.woche)

10

Liebe Apfelschorle.
Deine Angst ist nur verständlich und leider gibt es keinerlei Garantie ganz egal wie viele IVFs Du druchführen lässt. Es gibt zwar statistische Erhebungen, (im Durchschnitt benötigt man wohl 4 IVFs bis zu eienr Schwangerschaft)aber Menschen sind keine Statistiken.

Ich wurde gleich bei der 1. IVF #schwanger, aber dennoch leider AS bei SSW 8+0..

Laut Statistik ist es bei mir vorbei, denn ich wurde ja #schwanger..
Die 2. IVF neigt sich dem Ende, bekam heute Blutungen, somit hätte die Statisktik Recht, aber demnach bräuchte ich es ja gar nicht mehr versuchen??!!
Also kann ich Dir nur ganz viel Glück wünschen, dass Du eben bei deiner 2. oder dann 3. IVF #schwanger wirst.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück#klee#pro#klee