hcg-wert steigt zu langsam, Utro abgesetzt war das ein Fehler?

Hallo ihr,

Bin im Moment total verwirrt und brauche euch als 2te Meinung.
Meine hcg-Werte:
Pu+14 29
Pu+16 84
Pu+20 240
Pu+26 900
Ultraschall an Tag Pu+26 man sieht nur eine erhöhte Schleimhaut, keine Fruchthöhle. Am Nachmittag des Tages Anruf Utrogest absetzen. Damals wurde mir nur gesagt, dass das hcg nicht gut steigt, den Wert (900) weiß ich erst seit heute.

Jetzt kommen mir Zweifel: Habe das Utrogest abgesetzt bisher aber keine Blutung (letzter Test + Ultraschall war am Montag)
Vielleicht konnte man bei 900 einfach noch nichts sehen. Ich meine natürlich steigen die Werte langsam, aber sie haben doch schon eine steigende Tendenz.

Soll ich zum normalen Fa gehen und heute kontrollieren lassen? Gibt es nach Absetzen vom Utrogest überhaupt noch eine Chance?
Bitte antwortet mir, ich drehe durch!
GlG Mel

1

Hallo #winke

mit den Werten kenn ich mich ncicht aus, aber mein FA hat mir damals (als wir noch nat. geübt haben) immer gesagt, ich könnte das Utro mit dem pos. SST absetzen, weil der Körper bei einer gesunden SS selbst genug Progesteron bildet.

Ich weiß grad nicht, wievielte SSW PU+26 ist - mein FA wollte mich damals bei meiner SS erst in der 7. SS sehen.

wann musst du das nächste Mal hin?

LG!jojo

3

Hallo Jojo,

ich soll gar nicht mehr hin, wenn ich jetzt die Blutung bekomme... Aber ich weiß halt nicht, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Vermutlich schon, aber ich habe jetzt halt Zweifel. Deine Angabe über das Progesteron beruhigen mich zumindest etwas. Aber ich habe halt 3X2 genommen, also schon eine große Menge.

GlG Mel

9

Haette ich das utro vor zwei jahren beim pos test abgesetzt, waere mein sohn nicht da!
Wenn der koerper probleme hat mit dem bilden des progesterons, kann die ss noch so gesund sein, aber die wahrscheinlichkeit das kind zu verlieren waere riesig. Also wuerde ich solche komentare lieber lassen!!!
Lg

weitere Kommentare laden
2

ich finds irre, dass sie so tun als wäre alles vorbei. ich finde sooooooo langsam steigt er jetzt auch wieder nicht.

bei einem wert von 900 muss man noch nichts sehen.

wgen dem utro !ürd ich mir keine sorgen machen. frauen die normal schwanger werden nehmen auch kein utro, wenn nicht gerade progesteronmangel vorliegt.

vl bekommst du einen termin bei deinem gyn?

ist ein weiterer US geplant?

man sieht meist erst was ab HCG 1000-1500.... ich würd noch nicht aufgeben

außerdem sollte abgeklärt werden wo der zwerg sitzt... irgendwo muss er ja sein

4

Mein Gyn hat ausgerechnet heute zu... Ich bin echt am Verzweifeln!!!

Hätte ich den Wert gleich bekommen, hätte ich mir bestimmt eine 2. Meinung geholt, aber die waren so eindeutig!

Ich habe auch den gleichen Gedanken wie du: Wenn er nicht in der Gebärmutter war/ ist, wo denn dann? Daher habe ich gefragt wie es mit dem Eilleiter aussieht: Antwort: Das hätte man ja dann im Ultraschall gesehen.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht jetzt die Frauenklinik, aber ich bin mir halt einfach unsicher, ob das lohnt. Habe vorgestern und gestern schon nur geheult und mich schon mit dem Ende abgefunden.

Was soll ich nur tun???

14

Hallo du arme,
ich würde an deiner stelle in die Frauenklinik gehen. Natürlich fühlt mansch dabei schlecht, weil es ja in dem Sinne kein Notfall ist, aber bis morgen machst du dich doch sonst nur fertig. Außerdem können die dir gleich die aktuellen Werte sagen und du musst nicht noch ewig darauf warten. Beim normalen Gyn wären die Werte ja frühestens Freitag da.

Viel Glück!
#klee

5

Hallo,

auf jeden Fall musst du noch mal zur Kontrolle, so oder so. Kann ja auch eine EL-Schwangerschaft sein.

Auch falls du anfängst zu bluten, muss kontrolliert werden, ob das HCG richtig zurück geht.

Wenn du doch "normal" schwanger sein solltest und keine GKS hast, wird auch nichts Schlimmes passieren. Dann bleibst du auch schwanger :-)

LG und viel Glück #klee

6

Hallo,

nein, ich bin nicht "normal" schwanger, sondern nach ICSI, daher auch das Progesteron (3X2), das ich aber ja (dummerweise?) abgesetzt habe.

Habe jetzt einen hcg-Kontrolltermin am Montag werde einfach morgen mal zum normalen Gynäkologen gehen, weil ich Antworten will und nicht immer nur mit den netten Sprechstundenhilfen reden möchte.
Hätte ich vermutlich schon viel früher machen sollen. Mir fehlt irgendwie die Beratung. Meine KiWu behandelt gut, aber es fehlen die Besprechungstermine und so fühle ich mich total alleine gelassen. Niemand hat mir erzählt, was der langsam steigende hcg-Wert bedeutet, welche Optionen es jetzt gibt usw. Auch das jetzt plötzliche Ende war seltsam. Nicht zeitgerecht war die einzige Angabe.

Glücklicherweise habe ich euch...

LG Mel

7

mit normal meinte ich ja, dass alles i.O. ist, keine ELSS oder so
Das mit der ICSI hatte ich schon mitbekommen ;-)

Wie schon jemand schrieb, so schlecht ist der Wert ja auch gar nicht gestiegen. Da kann man nicht einfach sagen, es ist alles vorbei und fertig. Das ist schon komisch...

weitere Kommentare laden