Hallo Mädels,
hier ein Tipp für alle Spritzen-Weicheier wie mich
Muss gestehen, dass ich ziemlich Angst vor allem habe was mit Spritzen zu tun hat, tja und seit einer Woche hat mein Mann jeden Abend das Theater mit mir. Gut Gonal F ging noch aber als dann Orgalutran dran kam wars aus. Vermutlich verkrampf ich schon so das es dann weh tut aber ich kanns halt nicht ändern.
Am nächsten Tag hab ich einer Kollegin die Ohren voll geheult und die hatte den rettenden Tipp: EMLA Betäubungspflaster
Sind rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen, 2 Kosten 7,15 € (gibts auch als Creme), aufkleben 1 Stunde Einwirkzeit und dann hab ich tatsächlich gaaaaaaaaar nix mehr gespürt!!!!! Betäubt die Haut
Gut danach hat ich ca. ne halbe Stunde Rötungen vom Pflaster und es hat etwas gejuckt aber das war dann auch wieder vorbei.
Das ist normalerweise für Kinder gedacht vorm Impfen oder Infusionen, aber es hilft auch so Weicheiern wie mir!
Also vielleicht auch was für die ein oder andere hier!
Alles Gute
Eure jetzt total relaxte Venezia
P. S. man darf sich maximal 20 Stück gleichzeitig auf den Körper kleben
Betäubungspflaster
du angsthäschen
ich betäube immer mit nem eiswürfel. funktioniert wunderbar
Schuldig!
Ich kenn Emla Pflaster auch - gibt man den kleinen Kindern bevor man ne Infusionsnadel legt.
ABER ich hab mal gelernt, dass man es eigentlich nicht vor Injektionen geben soll, weil du ja dann das Lidocain (Emla-Pflaster) mit dem Spritzenwirkstoff kombinierst und das zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann - im schlimmsten Fall wirkt dann das Orgalutran nicht mehr richtig - was ja fatal wäre!
Am besten klärst du das mit der KIWU kurz ab. Vielleicht wissen die ja mehr. Hoff natürlich für dich, dass das passt.
LG
Also ich finde das spritzen nicht schlimm, es ist ja wirklich nur ein kleiner picks
Ich würde auch an Deiner Stelle mal in der KIWU nachfragen, ob dies mit dem Betäubungspflaster ok ist oder nicht!
Mir persönlich wäre dies übrigens zu teuer, wenn ich bedenke wieviele Pflaster ich dann für eine Stimmu brauche
Na ja wir sind Selbstzahler, da machen die Pflaster das Kraut auch nicht mehr fett!
Und ich brauch ja nur 4 Stück
Danke für eure Antworten!
Hab auf euer Anraten in der Klinik angerufen, und ich darf sie nehmen!
Euer erleichterter Angsthase