FSH, LH, AMH

Hey Ihr,

bin grade am googlen und wollte mal bei Euch nachfragen wegen FSH und LH.
Ich hatte am 5. ZT folgende Werte (unter anderem natürlich).

FSH: 4,62
LH: 2,81

Die anderen hab ich leider nicht im Kopf, aber es würd mich interessieren, wies bei euch war.

Es stehen zwar die Normwerte dabei – also der Bereich, aber mich würde mal interessieren, was da „besser“ ist, eher an der oberen Grenze oder eher unten?

Würdet oder habt ihr den AMH-Wert testen lassen – ich lese dazu es sagt nichts über die Qualität der Eizellen aus, aber darüber wie viele vorhanden sind.
Dann heißt es wieder, das braucht man gar nicht unbedingt?
Bin mir da unsicher.

Danke Euch.
LG

1

Hallo,

bin zwar kein Experte, aber ich denke bei einem FSH von 4,62 musst Du Dir bezüglich eines niedrigen AMH keine Sorgen machen.

Liebe Grüße #winke

2

Hey Ninchen,

lieben Dank.
Muß aber nochmal nachfragen.
Glaube der Normbereich liegt bei 2-12,5 oder sowas.
Wäre es dann besser, ich hätte 11,0 oder lieber 2,0, weißt wie ich meine?

Bin schon froh, wenn die Icsi endlich losgeht, werde immer nervöser.

Liebe Grüße

4

Hey,

bin jetzt ein wenig beruhigter - habe das hier gefunden:

Follikelstimulierendes Hormon
(FSH) 3. Zyklustag
Follikelphase
2 - 10 mIE/ml
(3,4 - 10 U/l) Werte unter 6 sind prächtig; 6-9 sind gut; 9-10 sind noch OK; ab 13 ist es sehr schwierig zu stimulieren.
Relevant ist aber auch das Verhältnis zwischen LH und FSH. Normalerweise sollte dieses 1:1 sein - falls das LH höher liegt, könnte dies ein Hinweis auf ein polycystisches Ovar (PCO) sein.

Quelle: http://www.nupo.de/richtlinien-bei-kiwu-hormone-und-hormonwerte-im-blut-208903.html

Frage mich immer mehr, wieso ich PCO haben soll #kratz

LG

3

Schau mal, hier ist eine Tabelle bei mir drin.

http://www.urbia.de/profile/35.../photos/352607

5

#danke