P-ICSI, wer hat es gemacht?

Hy liebe Mädels,

ich stehe nun vor meiner ersten ICSI. Wir sind am überlegen, ob wir die Zusatzleistung einer P-ICSI nutzen.

Ich kenne ein paar Mädels aus unserer Kinderwunschklinik, wir treffen uns einmal im Monat, davon sind 5 Mädels hintereinander schwanger geworden (2 haben bereits ihr Kind im Arm) und diese 5 Schwangerschaften sind alle per P-ICSI entstanden. Klingt für mich also sehr erfolgversprechend oder ist das nur ein Zufall?

Nun wollte ich gern mal hören, wie das bei euch so ist, wer hat es gemacht und bei wem hat es geklappt oder eben leider auch nicht.

Danke für eure Erfahrungen

liebe Grüße kruemel #winke

1

Hi kruemel,

wir hatten bei der 1. ICSI P-ICSI und auch AH machen lassen. Hat leider nichts gebracht. Bei der 2. hätten wir es auch wieder gemacht, aber wir hatten leider eine Nullbefruchtung.

Im Oktober starten wir den 3. Versuch und werden, falls was befruchtet wird, wieder das volle Programm nehmen, in der Hoffnung, dass es auch bei uns mal positiv ausgeht.

Ich wünsch Dir ganz viel #klee#klee#klee

LG#winke

2

Hallo,

wir werden eine Imsi vornehmen. Was ist denn der Unterschied zwischen P-ICSI und Imsi?
das werden doch die Spermien besser raus gesucht. Bei der Imsi weis ich das es um 6000fache Vergrößerung das Sperma zu sehen ist.

Ist die P-ICSI das selbe?

Lg Lena

3

Das ist nicht das selbe.

Bei der Imsi werden die Spermien, wie Du ja schon geschrieben hast vergrößert und bei der P-ICSI werden physiologisch reife Spermien mit intakter DNA verwendet.

4

dann ist das wohl besser oder?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben die letzten male auch immer Picsi machen lassen und die Befruchtung war immer sehr gut. Leider wollte es noch nicht bleiben.

Alles Gute #winke