Muss morgen mit Gonal F anfangen habe richtig schiss wer kann helfen?

Hallo!

Meine Blutung ist da und ich muss morgen mit dem Gonal F Pen beginnen,
mich macht das ganze kirre im Kopf *grins*

mache ich was falsch?? Wende ich ihn richtig an der Beipackzettel ist ja ein

halbes Buch wer hat Erfahrungen und kann mir berichten würde mich riesig

freuen

lg
tanja

1

Hallo,

was genau willst du wissen?
Hat dir der Arzt nichts dazu erklärt?

Hast du das Gonal mit dem Pulver?

LG

2

nee ich habe den ganz neuen fertigpen aber auch der wirft bei mir fragen auf

also was ist mit den luftblasen müssen die immer raus oder nur die großen?

Und muss ich vor beginn immer auf 25 stellen damit sie rauskommen?

Dann steht da nach erfolgreichem Spritzen stellt er sich wieder auf 0 was ist

wenn er das nicht macht?

Wie sieht es mit Streß aus? Ich bzw. wir haben im Moment total Streß

und habe Angst das es mir schaden könnte?

Ach ja und was ist mit der Kühlschrankaufbewahrung wann rausnehmen

zum spritzen und wann wieder rein sorry fürs bla bla aber ich bin Neuling

auf dem Gebiet ;O))

4

Luftblasen immer rausklopfen. SO ganz Mini mini Blasen sind ok. Grosse nicht.
Einfach nur klopfen, nicht auf 25 stellen....

Wenn der Pen nach erfolgtem Spritzen nicht auf Null steht , dann weiterspritzen bis es eben auf Null steht.

Wenn du im MOment totalen Stress hast, ist die Frage, ob ihr überhaupt jetzt eine künstliche Befruchutng machen wollt?

Ich hatte keine Nebenwirkungen mit Gonal F. Aber das musst du deinen Arzt fragen.

Im Kühlschrank aufbewahren und wenn du spritzt, rausholen, danach wieder rein.

Es ist schwerer als es aussieht, aber wenn du mal drin bist, dann machst du das mal eben, wenn du dir nen Pudding aus dem Kühlschrank holst:-)

LG

Sandra

weitere Kommentare laden
3

Mir ging es genauso. Habe dann alle Teile vor mcih auf den Tisch gelegt und schön alles zusammengebaut. Es wirkt kompliziert, aber wenn du es mal gemacht hast , ist es voll easy. Das ist ja das schöne am Pen. Hast du denn eine bestimmte Frage?

An sich ist die Beschreibung ziemlich gut.

Lieber Gruss und alles Gute ,

Sandra

6

hallo sandra,

also wann nehme ich sie aus dem kühlschrank zum spritzen?
Müssen sie danach sofort wieder in den Kühlschrank?
Wie ist das mit der Einstellung auf 25 wegen den Luftblasen?

Und wenn er die Einstellung 0 mal nicht anzeigt nach dem spritzen

was dann? sorry bin total nervös... puh

lg
tanja

7

Habe dir schon geantwortet...

ganz ruhig...... es wird schon klappen.......

weiteren Kommentar laden
9

Hat Dir denn niemand gezeigt wie er funktioniert? Ich habe es von vorne bis hinten erklärt bekommen und ich hab mich sogar selbst gepiekst mit einem Pen. Das is wirklich ganz easy und Du brauchst auch keine Angst zu haben.

Ich hab mir immer den Wecker 5 min. eher gestellt. Hab mir dann den Pen aus dem Kühlschrank geholt, die Nadel parat gelegt und ein Tuch.

Du öffnest den Pen, schraubst die Nadel drauf, stellst die Dosis ein die Du brauchst, putzt die Stelle mit Tupfer ab, dann nimmst Du Dir eine Falte zwischen Zeigefinger und Daumen und dann piekst Du Dich einfach. Den Pen mußt Du aber gerade (waagerecht) rein drücken und nicht senkrecht. Wenn Du dann mal zum Ende eines Pens kommst und die Dosis nicht reicht zeigt Dir der Pen das an. Nehmen wir also an Du mußt 187,5 spritzen, stellst es ein, spritzt Dich und am Ende zeigt Dir der Pen noch 75 an. Dann nimmst Du Deinen neuen Pen, stellst ihn auf 75 und spritzt Dir die fehlende Dosis direkt nach.

Alles verstanden oder hast Du noch Fragen?

LG Jenny

13

also 5 min vorher aus dem kühlschrank reicht?
und dann wieder rein

ich muss 100 einheiten spritzen

15

http://www.diagnosia.com/de/medikament/gonal-f

schau mal hier weiter unten
da stehts
es darf nur nicht über 25 Grad gelagert werden
zimmerwarm ist es für dich auch angenehmer im Bauch :-)

weiteren Kommentar laden
20

Ich musste einen neuen Pen bei der ersten Benutzung immer "aktivieren". Dafür: Nadel rauf, die geringste Dosis, die man einstellen kann, einstellen, Pen senkrecht nach oben halten (evtl. leicht gegenklopfen, damit die Luftblasen nach oben steigen) und dann sozusagen in die Luft drücken.
Danach deine Dosis einstellen und rein damit. Aber bitte senkrecht in die Bauchfalte und nicht wie oben beschrieben waagerecht.
Ich habe den Pen auch immer, obwohl nicht nötig, im Kühlschrank aufbewahrt und ihn ca. eine halbe Stunde vorher rausgeholt, danach gleich wieder hinein gelegt.

Tschaka, du schaffst das!!! #klee

21

was meinst du mit aktivieren?

lg

22

In einem neuen Pen gibt es wohl immer ein bisschen Luft und die soll am Anfang wie oben von mir beschrieben raus. Das machst du aber wirklich nur einmal bei einem neuen Pen.
Dann ist er für die Benutzung bereit.

weitere Kommentare laden
25

P.S.: auf Youtube gibt's ein Video, das dir evtl. hilft - Eugin Klinik Deutsch Gonal Pen.

27

danke das ist aber nicht der pen den ich habe ich habe den ganz neuen den man mit den einheiten einstellen muss ;-(
schade aber trotzdem danke!