Heparin bei Kryo

Hallo,

wir starten im nächsten Zyklus eine Kryo.

Hier soll ich nun Heparin spritzen.

Wer hat damit Erfahrung?

Welches Medikament habt ihr gespritzt?

Ab wann?

Wieviel?

Wie lange?

Kosten bei Privatrezept?

Grüße

1

Hallo,

ich habe Heparin wegen meiner Gerinnungsproblematik gespritzt. Ab beginn der Behandlung bis zur Geburt/KS. Es gibt einige Hersteller: Fragin P, Clexane, Fraxiparin usw... Ich habe mit 5000IE täglich begonnen und war zeitweise bei 8000IE täglich.

Kosten je nach Hersteller und Medikament ca. 65 Euro für 10 Spritzen

LG

2

Hi,

warum musst Du Heparin selber bezahlen?
Wenn man Blutverdünnung spritzt, gibt es ja eine Gerinnungsproblematik, und dann bekommt man das Medikament auch verschrieben.

Oder bist Du privat versichert und es fällt unter den Eigenanteil?

Ich selber spritze Arixtra, ähnlich wie Heparin, nur vertrage ich Heparin nicht.
Hier liegen die Kosten für 20 Spritzen bei ca EUR 380, da würde ich ja arm werden....

Viel Glück

4

Hi,

es gibt Studien,die zeigen,das ein Blutverdünner die Einnistung unterstützen kann,und deshalb wird es in einigen KIWU_Kliniken verschrieben,auch wenn es keine Gerinnungsproblematik gibt,alllerdings in geringerer Dosierung.

Und da muß man eben bei einer Kryo selbst zahlen

LG

Selma

3

Hallo Pünktchen,

ich habe im Juni eine Kryo gehabt,und habe Clivarina gespritzt,20 Spritzen haben knapp 100 € gekostet.
Spritzen musste ichab ES bis zum Test,der leider negativ war.
Letztes Jahr wurde ich bei einer IVF schwanger,und mußte da bis zur 14. SSW spritzen

LG
Selma