verklebte eileiter

Hallo Mädels

Jetzt Wende ich mich mal wieder an euch. Ich hatte hier schon mal geschrieben wegen Zyste nach Clomi.

Nun war ich gestern zur op. Zyste ist raus. Bei der weiteren Untersuchung kam raus das beide eileiter dicht sind und nicht zu spülen waren. Die Ärztin meinte eine op wäre sehr Risikoreich und auch nicht immer Erfolgsversprechend. Sieht rät zur ivf

Ich wollte mal hören ob Vllt eine von euch eine op zum Öffnen der eileiter hatte? Hat das geklappt?

Der Schock sitzt noch tief.
LG und danke fürs lesen

1

Wurde denn festgestellt, wodurch deine Eileiter verklebt sein könnten, wurde Endometriose diagnostiziert?

5

Sie vermutet auf Grund einer nicht bemerkten Infektion. Endo wurde nicht gesehen
LG

2

Hallo liebes,
ich habe so eine Operation hinter mir. Richtig schön mit Bauchschnitt. Es war die Hölle an Schmerzen, 10 Tage Krankenhaus, und insgesammt 6 Wochen krank.

4 Monate später war der Eileiter wieder im Eimer. Er hatte sich verdreht und war mit Flüssigkeit gefüllt, und kam dann raus.

Wir haben damals nicht auf KIWU gehört, die haben mir geraten das das Ding direkt raus muß..
Ich habe gedacht das die das nur sagen damit sie dann mit IVF Geld verdienen können.
Hätte ich auf KIWU KLinik gehört währe mir vieles erspart geblieben...
LG Julia

6

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Das hört sich ja furchtbar an was du da durchmachen musstest.

Morgen hab ich direkt wieder einen Termin in Der kiwu. Mal sehen was die sagen.

Ich wünsch dir allles gute
LG

3

Hallo, meine Eileiter waren beide auch dicht, hatte beidseitig einen saktosalpinx, also mit Flüssigkeit gefüllt und beide Eileiter waren mit Ovarien und Darm verwachsen. Waehrend der BS wurden die Verwachsungen zwar gelöst, die Fluessigkeit entfernt und der Eileiter war danach sogar durchlässig , aber bereits im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht spontan schwanger werde. Die Schädigung der Eileiter wäre zu groß. So war es auch, stecke nun in der ersten ivf.

Wünsche dir alles Gute, lg m.

9

Danke für deine Antwort. Wenn ich das hier alles so lese denk ich auch eher an die ivf. Ich weiss nicht Ob ich mir so eine op mit offenen Ende antun will. Leide Jetzt schon so nach der bs
LG und alles gute

4

Hi,
meiner einer hat einen verwachsenen/zugewachsenen und einen funktionsgestörten Eileiter. Ich habs gar nicht erst probiert, ihn freioperieren zu lassen. Wahrscheinlich auch aufgrund meines Alters bzw. weil der zweite auch funktionsgestört war, hat man sofort eine IVF gemacht bzw. dazu geraten. Unabhängig davon hat eine mir vertraute Ärztin (nicht meine Ärztin, nur privat etwas befreundet) mir von einer OP abgeraten. Man könne das machen - aber es sei, wie man dir auch sagte, keine Garantie und auch nicht risikolos.
Lg, carana

7

ich hab es operieren lassen. bei mir war es auch mit bauchschnitt und nicht gerade ein spaziergang, aber nach sechs tagen konnte ich wieder aus dem KH.

leider hat es nicht zur schwangerschaft geführt und nun sind wir auch IVF/ICSI kandidaten. starten gerade in den 4. versuch!!! #verliebt

wenn du es operieren lassen willst, dann würd ich zu dr. garcia in hannover (http://www.mh-hannover.de/11755.html) oder nach münchen gehen (http://www.gyn-ezm.de/eez/). die sollen die besten sein!!! lass dich doch mal in hannover beraten. die erklären einem alles ganz genau. und ich habe auch schon frauen kennengelernt, bei denen es geklappt hat. es kommt eben drauf an, wie geschädigt deine EL sind....

viel #klee

10

Auch dir vielen dank für deine Antwort. Ich höre mir morgen erstmal an was die kiwu dazu sagt

Dir alles gute

8

Hallo!

Das gleiche wurde bei mir 2008 festgestellt-Beide eileiter dich und keinen Möglichkeit diese frei zu bringen.

Uns wurde dann zu einer IVF geraten,haben davon mittlerweile 3 Versuche hinter uns,alle negativ!

letztes Jahr im Sep.hab ich eine erneute BS machen lassen,allerdings vom Chefarzt persönlich.
Beide Eileiter konnten doch nach 2,5 Stündiger OP freigemacht werden.Der Arzt sagte,er wäre sehr optimistisch und war sich sicher,dass er mich nächstes Jahr,also heuer im Kreissaal sehen wird.

Schwanger bin ich bis heute noch nicht!

11

Hallo,

ich bin eigentlich nicht mehr hier aktiv aber hab doch mal wieder rein geschaut :)

Bei mir wurden auch verklebte Eileiter festgestellt die sich nicht durchspühlen liesen. Da das Spermiogramm bei meinem Mann auch nicht das Beste war, mussten wir ICSI´s machen lassen.

Nach einigen Versuchen u. a. auch Kryos kam 2009 unser Sohn zur Welt nach einem Frischversuch ICSI, danach leider eine Kryo-Fehlgeburt 2010 in der 15. SSW und dann kam 2011 unsere Tochter nach Kryo zur Welt. Und was war dann, ca. 14 Wochen nach dem Kaiserschnitt wurde ich Spontan schwanger. Tochter Nr. 2 kam nichtmal ein Jahr nach der 1. zur Welt. Jetzt musste ich mich auch noch Sterilisieren lassen :), 3 sind genug. Wie man sieht kann alles immer passieren.

Wenn es finanziell machbar ist würde ich mit einer IVF oder ICSI starten, Monate in denen nichts geschieht brinen dich einer Schwangerschaft nicht näher. Ich war immer sehr ungeduldig, auf ein Wunder wollte ich nie warten und die OP von der du gesprochen hast würde ich abstand nehmen. Jede OP kann Verwachsungen machen die einer Schwangerschaft im Weg stehen.

Ich drück die Daumen

Melanie

12

Hallo!

Meine Mutter hatte durch eine Eileiterentzündung in jungen Jahren verklebte Eileiter. Da es 1976 noch kein IVF gab, kam für sie nur die OP in Frage, obwohl die Ärzte ihr einen Chance von 2 Prozent gaben, dass sie danach ss werden würde (das war damals bestimmt noch nicht so ausgereift wie heute).

Kurz nach der OP war sie mit meiner Schwester ss und 2 Jahre später dann mit mir. Laut ihren Erzählungen ist das ganze Krankenhaus zusammengelaufen, weil sie es nicht glauben konnten.

Wie Du siehst: alles ist möglich!!!

Bei sehr starkem und zeitnahen Kinderwunsch würde ich trotzdem eher zur IVF raten. Sind bestimmt die besseren Chancen.