Trinken gegen Überstimulation - ab wann?

Hallo,

mal wieder beschäftigt mich eine Frage die ich schon tausend mal hätte stellen können, die mir aber jetzt erst einfällt. Soll man eigentlich direkt am Stimubeginn viel trinken um eine Überstimulation zu verhindern oder erst ab PU? Ab wann beginnt denn eine Überstimulation? Schon vor oder erst nach PU? Ich bin jetzt beim 3. Stimutag und bisher habe ich ganz normal getrunken, bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt schon die 2-3 Liter pro Tag trinken soll: Eigentlich trinke ich vermutlich eh soviel aber ich wollte eigentlich für die IVF mehr trinken, frage mich aber ab wann ich das tun soll..

Lg
kati

1

Hi Kati,

wenn du 2-3 Liter trinken sollst, dann mach das doch ab sofort! Schaden kann es so oder so nicht (sind ja keine 5 oder 6 Liter die du trinken sollst).

Ich drück dir die Daumen!!

2

Hallo,

bei mir wurde schon vor PU eine leichte Überstimu festgestellt, das war damals am 12.ZT und ich sollte 3 Liter trinken und eiweißreich essen.

Da dieses viele Trinken bei mir immer eines gewissen trainings bedarf, würde ich schon früh anfangen, es kann ja nicht schaden.

viel Glück.

Penny

3

Ja das mit dem Training habe ich auch schon bei mir bemerkt. Wenn man so von einem auf dem anderen Tag soviel trinken soll, klappt dass nicht. Ich frage mich immer nur wie das alle immer hinkriegen ohne eine Mobile Toilette dabei zu haben ;-)

4

Guten morgen, also viel trinken ist schon ok, aber wirklich helfen gegen eine überstimu wird es nicht. 2 liter sind absolut ok. Solltes du eine überstimu bekommen, geht die nach ein paar tagen wieder weg. Und zwischen pu und tf liegen meistens 1-2 tage und da bekommt man was gegen die schmerzen die keine auswirkung auf das endergebnis haben.

Lg steffi

5

Mir wurde empfohlen ab Stimubeginn mindestens 3 Liter zu trinken und das mache ich auch, bin heut Stimu-Tag 12 und schaffe so meine 4 Liter am Tag. Klar man rennt dann natürlich auch, ich fahre z. Bsp. fast eine Stunde nach Hause und muss aufpassen, dass ich auf Arbeit rechtzeitig aufhöre zu trinken #rofl

6

Hallo,

ich hatte bei der ersten IVF eine richtige Überstimu, die ist DIREKT nach der Punktion eingetreten. Ich hatte schlimme Schmerzen und bekam schon morphiumartige Schmerzmittel. Musste dann auch direkt ins KKH.
Bei der 2. Punktion hatte ich ebenfalls direkt nach der Punktion starke Schmerzen, da hatte ich aber nicht so viele Eizellen und ließ sich dann mit einer guten Schmerztablette gut behandeln.

Also wenn du ca. 1 Woche oder etwas später eine Überstimu bekommst ist das zwar nicht schön, aber meistens eins gutes Zeichen ;-)

LG

7

achso, ganz vergessen:-p Getrunken habe ich dann beim zweiten mal auf Empfehlung 3 Liter ab Stimubeginn!!!