Fragen zur Gebärmutter und Bauchspiegelung

Guten Abend

Heute in der KIWU-Klinik wurde mir mitgeteilt das die zwei Spiegelungen gemacht werden müssen.
Soll jetzt eine Pillenpackung nehmen damit ich einmal den Drachen bekomme.
Da ich seit Juli keinen mehr hatte.
So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Die Gebärmutterspiegelung ist die erste Untersuchung die wird an ZT 20-28 gemacht.
Und die zweite Untersuchung ist die Bauchspiegelung soll ja an ZT 5-15 gemacht werden,die soll wahrscheinlich im Folgemonat gemacht werden.
Wenn ich aber nun am Ende vom ersten Zyklus also den Zyklus wo die Gebärmutterspiegelung gemacht wird mein Drache nicht kommt wie rechnen die Ärzte dann?

Schonmal danke im Vorraus!

Mfg Claudia

1

Hi Claudia,

also ich hatte nie das Problem das der Drache nicht kommt deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher aber grundsätzlich beginnt ein Zyklus immer mit dem 1.Tag des Drachens und ich denke es wird dan solang gewartet bis du mit dem nächsten Zyklus beginnst.

Weiß nicht ob ich dir damit jetzt weiterhelfen konnte,
lg cali

2

Warum machen die Ärzte die beiden Untersuchungen denn nicht in einem Abwasch? Ist doch viel weniger Belastung für dich und technisch wäre das doch möglich! #kratz

4

Mein Arzt hat gemeint das das im Abstand gemacht werden muss wegen eventuellen Komplikationen. Ich weiß halt nur nicht wie die das mit der Zyklusberechnung machen wollen!

5

??? Er meinte wohl, wenn er die beiden Eingriffe getrennt abrechnet, kann er mehr verdienen?

Äh sorry, das geht micht nichts an, aber ich weiß, dass viele Kliniken das zusammen machen und für mich ist es einfach nicht einleuchtend, warum genau das nicht gehen soll.

Zyklusmäßig ist es so, dass man eine BS vor dem ES machen will um zu vermeiden, dass evtl ein befruchtetes Ei aus den Eileitern gespült wird oder wenns sich schon eingenistet hat, dass man durch die Manipulation einen Abbruch verursacht. Wenn es jetzt nach deinem Pillenzyklus aufgrund von Hormonproblemen zu keiner Mens kommt, wäre das für die BS nicht weiter schlimm, weil schwanger wärst du ja auf keinen Fall.

3

hallo.

aso ich hatte vor 4 wochen meine OP. Und ich hab an ZT6 beides zusammen gemacht. Meine Ärztin hat da keinen Unterschied gemacht!!!
Frag sie doch einfach nochmal...