folsäure zu clomifen und euthyrox?

hallo ihr lieben,

weiß jemand ob ich zusätzlich zu clomifen und euthyrox auch folsäure nehmen sollte?
hab vergessen meinen gyn zu fragen weil mir zur zeit so viel durch den kopf geistert....

und noch eine ganz andere frage: wie habt ihr es mit clom geschafft, die ganzen gyn termine mit euren arbeitszeiten unter einen hut zu bringen? ich arbeite selbst beim arzt und da werd ich es nicht öffentlich machen dass ich schwanger werden will zumal ich nicht weiß was dann da passiert...die spinnen alle ;-) außer mir :-p

vielen dank schonmal für eure antworten und einen schönen sonntag

1

Hallo,
also Folsäure ist ja sozusagen nur ein Nahrungsergänzungsmittel und solltest du nehmen, sobald du schwanger werden möchtest -> jetzt! ;-) ...auch zusammen mit den anderen Sachen.

Tja, und das mit der Organisation der Termine ist so eine Sache. Aber die meisten Kiwu-Kliniken fangen recht früh morgens an. Mit dem Gyn ist das so eine Sache. Evtl. in der MIttagspause oder nach deinem Arbeitsschluss?

Viel Glück! #klee

2

Ja, Folsäure solltest du unbedingt nehmen, denn das hat nichts mit der Schilddrüse oder der Follikelstimulation zu tun. Das aber am besten schon rund drei Monate vor Stimubeginn, damit der Folsäurehaushalt aufgefüllt ist.

Zu den Terminen: Da musst du wohl durch. So viele sind das ja bei GVnP auch wieder nicht und meist ist der FA ja auch in der Nähe des Wohnortes. Dazu gibt es ja verschiedene Sprechzeiten und das dürftest du ja dann auch kombinieren können.

3

ja sollst du sogar nehmen !!!

viel glück lg

4

Nur rein mit der Folsäure! Schaden kann es nicht und da es kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel ist gibt es keine Wechselwirungen mit den anderen Sachen.

Zu den Terminen kann ich dir nur folgendes sagen (auch wenn es bei mir eine ICSI war): wenn du bei deinem Arbeitgeber nicht die Katze aus dem Sack lassen willst, dann lass dir eine gute Ausrede einfallen! Ich musste innerhalb von zwei Wochen 6 Mal von der Arbeit weg zum Kinderwunschzentrum zum Ultraschall.

Gruß Barrik

5

Zeitgleich würde ich nichts zu dem Medi für die Schilddrüse nehmen.

Medi für die Schilddrüse morgens 30 Min vor dem Frühstück. Colimi und Folsäure würde ich abends nehmen

6

ganz wichtig bei schilddrüsenerkrankung ist allerdings, ob folsäure mit oder ohne jod ... viele nehmen folsäure mit jod, obwohl sie das eigentlich gar nicht dürfen

7

Huhu!

Habe alles zusammen gebraucht und auch genommen. Folsäure hat mir meine Ärztin schon aufgeschrieben bevor die erste IVF von statten ging.

Ich hatte einen verständnisvollen Chef, für mich war es kein Problem. Erfahrungsgemäß sind sie in den Kinderwunschzentren sehr flexibel, deshalb würde ich es wenns geht vor Dienstbeginn bzw. Mittagspause oder Dienstende die Termine legen.

Alles GUTE!

glg wuki

8

genau das war meine überlegung ;-) da ich keine schilddrüse mehr habe. mir wurde gesagt dass ich kein jod nehmen darf..wusste nicht dass es folsäure auch ohne jod gibt#kratz
morgen abend muss ich wieder zum blut abnhemen da werd ich dann mal fragen...
tausend dank schonmal

weiteren Kommentar laden