3. Icsi.. Tee.. In der ersten zyklushälfte??

Hallo zusammen!

Werde nun nach meiner negativen kryo in den nächsten Tagen mit der Icsi beginnen.... Nun wollte ich einfach mal fragen: gibt es Tees für die erste zyklushälfte? Irgendwie Follikel-stimulierend oder so?

Habe in der zweiten frauenmanteltee mit Schafgarbe und Brennnessel getrunken!
Danke euch !
Liebe Grüße!

1

Hey,

Meine Kiwu hat mir Frauenmantel empfohlen.....von Stimubeginn bis auf weiteres.....und nix mit 1. ZH so und 2. ZH so.

Lg

2

Hui! Das ging ja schnell mit der Antwort!! Merci!!! Also dann frauenmanteltee bis zum abwinken! Danke !!!!!! Lg

3

Wo kauft Ihr den Frauenmanteltee? Ich war heute im Bioladen da gibts keinen!

Apotheke?

weitere Kommentare laden
7

Hi,

mir wurde empfohlen in der 1. ZH Himbeerblättertee zu trinken, in der 2. ZH Frauenmanteltee.
Hab die beiden Sorten in einem örtlichen Gewürz- und Teeshop geholt. Ich habe nach Himbeerblättertee gefragt und bekam sofort die Antwort: "Und für die zweite Zyklushälft Frauenmantel?" Scheint also öfter so gemacht / empfohlen zu werden

LG und viel Glück #klee

11

Ja! Das mit Himbeere bzw. Blätter habe ich auch schon gehört! Lg!

14

Aber sei vorsichtig - bei uns hat es die Himbeerblätter im Moment nur 500gr weise gegeben - das ist ca eine Aldi-Tüte voll #rofl Und dafür musste ich noch den Wahnsinnspreis von 2,20 € hinlegen #schwitz
Frauenmantel ist da in der Küche platzsparender - 75 gr (1,85 €)

#schein

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich kenne für die 1. ZH Himbeerblättertee und Rotkleeblüten(tee), beides mit östrogenähnlichen Bestandteilen.

Alles Gute!

13

Danke dir!!!!!!! Habe ich noch nie was von gehört. :-). Lg

18

also ich trinke auch in der 1. ZH himbeerblättertee und in der 2. ZH frauenmanteltee.

hab die immer hier bestellt:
https://www.medikamente-per-klick.de/product/HIMBEERBLAETTER-Tee/p_66101.html?fromSearch=true&prodId=66101
&
https://www.medikamente-per-klick.de/product/FRAUENMANTEL-Krauttee/p_10748.html?fromSearch=true&prodId=10748

ist preislich total okay und ab 10€ ist es versandfrei. also noch eben ACC, SST oder kopfschmerztabletten dazu genommen und schwupp.... kann ich nur empfehlen! #pro

es gibt auch noch den kindlein-komm-tee. den hatte ich selber aber noch nie, da der mir zu teuer ist.. http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347

#herzlich

19

Lieben dank für die links! Lg

20

Ich war jetzt bei Müller und hab mir den Frauenmanteltee geholt. Steht nur drauf bei Durchfall #augen Hoffe das es keine negativen Folgen gibt.;-)

Werd ich ab TF jetzt mal ausprobieren!

Auf jeden Fall wünsch ich uns allen viel viel Glück und Erfolg, egal ob mit oder ohne Teeeee!

weiteren Kommentar laden
22

Hallo,

diesen Beitrag hab ich 2007 geschrieben. Darin sind zwei Zyklusteerezepte für die 1. und 2. Zyklushälfte. Ich habe sie bei meiner ICSI- und Kryobehandlung beide mal fleißig getrunken. Auch jetzt trinke ich die Tees (mache gerade ICSI fürs 3. Kind).

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-832954/Tipps-wie-ich-die-ICSI-unterstuetzt-habe-meine-Anzeichen.html

LG
Strawaunzel
mit Tochter 4 Jahre (1. ICSI) und Tochter 2 Jahre (1. Kryo von 1. ICSI)

24

Herzlichen dank!!!!!!! Werde die Mischung nochmal in Ruhe durchlesen+ Beitrag!! Daaaanke!!!
Lg

29

Echt toll geschrieben ! Ich wünsch dir auch viel Erfolg fürs dritte Kind!

23

Hallo,

hier noch von meinem Beitrag der Teil mit dem Tee-Rezept direkt reinkopiert:

"Tee #tasse

für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)

• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)

• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)

• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)

• Salbei (östrogenartig)

für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)

• Schafgarbe (gestagenartig)

• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Ich habe mich komplett daran gehalten und ihn fleißig getrunken. Zwar riecht der Tee nicht so toll, geschmeckt hat er mir aber. Ich bin sowieso ein Teetrinker und trinke den Tag über viele verschiedene Teesorten, meist aber Kräutertees.
Wem der Tee gar nicht schmeckt, der könnte ihn ja auch mit Zucker oder Honig süßen.

Ich finde dass der Tee nicht nur physisch, sondern auch psychisch hilft. Ich habe mich sehr gut dabei gefühlt, etwas dazu zu tun. Ich wusste, dass ich mit dem Tee meinen Zyklus und somit das Gelingen der ICSI unterstützen kann und dieses Gefühl fand ich toll. Es gab mir viel Sicherheit und auch ein gutes Körpergefühl."

LG
Strawunzel

25

Hast du dann alles... Woher bekommen ??

26

Also ich meine die Zutaten für die erste Hälfte? In der zweiten hatte ich die gleiche Mischung... Beutel halt bei dm ... Da gibt es eigentlich auch sehr viel .. Gell?

weitere Kommentare laden