ICSI und Stress

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit ICSI unter Arbeitsstress.#gruebel#gruebel

Bin am überlegen ob ich mit ICSI warten soll, bis der Arbeitsstress wieder besser wird.

Da dies aber nicht steuerbar ist, weiß ich nicht was dann in der Arbeit im Anschluß für ein neues Projekt hochkommt und wie ob die Situation dann recht besser ist.

Es wäre meine 2te ICSI. Der 1ste Versuch war leider nicht lange positiv, allerdings hat sich zumindest für eine kurze Zeit was eingenistet.#wolke#schock

Bin nun total unsicher, ob ich`s schieben soll oder weitermache, da ich nicht immer im Leben der Arbeit den Vorrang geben will..... andererseits ein weiterer Versuch für die Tonne will ich auch nicht mutwillig erzeugen und dann wieder schauen wie ich auf Vordermann/-frau komme...#schwitz#schwitz

Vielen Dank für Eure Erfahrung - schönen Abend

1

Hallo.

Schwierige Entscheidung! Wenn der Arbeitsstreß absehbar ist,würde ich es lieber verschieben, die doppelte Anspannung ( durch Arbeit und KiWu- Behandlung) ist sicherlich nicht sehr produktiv. Immer auf Anschlag und dann der Streß, wie du deine US-, PU- und TF-Termine unter einen Hut bekommst wäre nichts für mich.
Wenn dein Streß auf Arbeit nicht besser wird, mußt du wohl die KB parallel in Angriff nehmen.

Alles Gute

Lumi

4

Hallo Lumi,

vielen Dank für deine Antwort.

Die KIWU-Termine krieg ich irgendwie in den Griff, da die Praxis/Klinik in der Früh reine Fahrzeit ca. 10 Minunten von mir entfernt ist, bin mir nur nicht sicher, ob der Druck in der Arbeit eine zusätzliche Belastung für meinen Körper ist und die Tendenz zu einem Negativ keine Spekulation ist, sondern ziemlich Gewiss.... Ich weiß, Gewissheit hat man nie - bin nur im Moment sowas von unsicher und ziemlich verwirrt wie ich nun was abwäge ohne dauernd der Arbeit zuviel Raum in meinem Leben zu geben....#schwitz#zitter#bla#contra
Andererseits ist das Hirnkino nicht zu sehr ausgeprägt, da ich genug im Kopf durch die Arbeit blockiert bin..... verwirrt.....#sorry
LG Vollmond

2

Hallo!

Ich hatte meine zweite ICSI und meine Chefin wurde krank, und zwei weitere Arbeitskollegen. War Streß pur. Leider nicht vorhersehbar. Naja, nde vom Lied! Ich hab mir gar keine großen Gedanken wegen der ICSI machen können und war am Ende schwanger.

Leider wars ne Eileiterschwangerschaft. Aber ich war abgelenkt und konnte nicht jedes Ziepen zu Tode analysieren. Vielleicht hat es deshalb geklappt.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber versuch dein Leben einfach weiterzuleben. Wenn man auf normalen Weg schwanger wird weiß man es ja auch nicht.

Gruß

Sumsi

3

Hallo Sumsi,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast schon recht - auf natürlichem Weg weiss man es ja wirklich nicht. War bzw. bin unsicher, ob ich mir da gewollt bzw. geplant ein Negativergebnis herbeischwöre.... drum auch mein Eintrag und da ich halt auch keine Erfahrungswerte diesbezüglich habe.

Vielen Dank nochmal ;-)