10 Zeller und beginnende Morula an Tag 4?

Hallo zusammen,

eigentlich war bei uns ein Blasto-Transfer geplant.

An Tag 4 hat dann der Arzt angerufen, er möchte den Transfer einen Tag früher machen, weil die Zell-Entwicklung nicht soooo toll sei. Also sind wir schnell hingefahren und haben an Tag 4 einen 10-Zeller und eine beginnende Morula bekommen. Ob es eine Morula war, weiß ich gar nicht so genau. Ich habe den Biologen nach dem Entwicklungsstand gefragt und er meinte es wäre ein 10-Zeller und bei dem anderen könne man die Zellanzahl nicht mehr genau sagen, weil sie bereits begonnen hätten zu verschmelzen. Das ist doch dann eine Morula im Anfangsstadium oder?

Grundsätzlich waren sie aber von der Entwicklung nicht so begeistert :-(

Daher meine Frage, ist hier jemand mit einem 10 Zeller oder beginnenden Morula (?) an Tag 4 schwanger geworden und kann mir Hoffnunf machen??

LG
Ronja

1

Hi ronja :-)

Ich glaube eine morula am Tag 4 ist eigentlich gut ! Aber ein 10zeller ? Weist es nicht!

Bei mir waren 2 morula am Tag 5 , und das ist mich gut!

Aber glaub an deiner 2 Embryo ;-) die werden das Schafen :-) die werden bei dir sich gemütlich machen ;-)

Ich wünsche euch 3 :-) viel Glück

Und ich werde dir die Daumen drücken ;-)

LG Martha

2

Martha: Jetzt muss ich mal nachfragen: Was bedeutet dein Satz "Bei mir waren 2 morula am Tag 5 , und das ist mich gut!" - an Tag 5 müssten es doch Blastos sein, oder irre ich mich?

Ich habe diesmal auch zwei Morulas an Tag 5 bekommen und bin gespannt ... meine Ärzte bzw. das Labor halten sich immer mit Infos zurück.

Man weiß ja, dass es nur Momentaufnahmen sind, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken (zumal die Kleinen es eh schwer haben, da meine GMSh nicht optimal ist).

Haben sie zu dir gesagt, dass Morula an Tag 5 noch im "Normbereich" liegt?
Ansonsten hoffen wir doch mal, dass wir eine rießen Überraschung erleben nach dem Motto *Jetzt zeigen wir es denen erst Recht* !! :)

Ronja: Alles alles Gute! Vielleicht überraschen uns unsere kleinen Nachzügler :) Ich drücke dir die Däumchen mit!

3

Hi :-) Sorry! Meinte nicht gut! Ich schreibe mit dem Handy ;-)

Bei mir war so , das am Tag 5 nur morula waren und hätten Blasto sein müssen !

Die Biologin sagte zu mir das die Qualität ok war , aber nicht so wie sie erwartet hat!

Deswegen denke ich das am Tag 4 morula gut ist! Oder?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenenden :-) und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ronja

Ich habe im April zwei morulas zurück bekommen . Eigentlich sollte der TF auch am Tag fünf sein mit Blastos , aber dann haben wir auch einen Anruf bekommen . Schwanger bin ich geworden aber leider Fg in der 8 SSW :-(

Viel #klee in deiner Warteschleife

Lg Eve

9

Liebe Eve,

es tut mir sehr leid, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat. Das war sicher sehr schlimm.

Deine Antwort macht mir aber Hoffnung, dass man mit einer Morula aber doch schwanger werden kann, auch wenn sie verzögert sich entwickelt hat. Danke dafür!!

LG und alles Gute für Dich

Ronja

12

Hallo Ronja

Danke , das Wünsche ich dir auch . Welchen Tag nach TF bist du jetzt ? Ich habe gestern zwei eisbärchen zurück bekommen, zwei Blastos die eine war wohl nicht ganz so gut :-( aber eine Super gute . Dann hoffen wir mal gemeinsam das es geklappt hat .

Lg Eve

7

Ich würde eher meinen,dass es dann eine beginnende blastozyste war, denn bei einer morula kann man die zellen doch gut zählen und die Verschmelzung beginnt erst im blastostadium, oder hab ich gerade n denkfehler?

Lg

10

Hallo iseeku,

ich habe mir eben das Bild noch mal angeschaut und man kann die Zellen an den Außenrändern noch etwas erkennen. Aber die Oberfläche scheint irgendwie verschmolzen zu sein.... Schwierig zu erkennen.

Aber der Arzt meinte eher ein 10-Zeller, der beginnt sich zu verschmelzen???

LG

Ronja

11

Ich würde einfach mal sagen,dass du einen super zeitgerechteh Embryo bekommen hast und einen,der etwas hinterher ist.
Wobei es auch sein kann,dass dieser sich am TF Tag noch geteilt hat und dann auch wieder zeitgerecht wäre.

LG