Ivf icsi kosten???

Hi
Wollt nur mal fragen wieviel bei euch ein ivf o icsi versuch kostet inkl medis...

Dank euch schonmal

1

Also wir sind verheiratet und bekommen 50%.
Haben für unsere erste ICSI fast 2000,00 Euro bezahlt.

LG#winke

2

Hi!
Unsere icsi (50%) hat uns Ca. 1300 Euro gekostet...
Haben jetzt die Kasse gewechselt und bekommen nun 75% ;-)

Liebe grüße beev

3

hi
zwischen 1.800 und knapp 5.000 €.
glg

4

Wir sind verheiratet, also mussten wir nur 50% zahlen:

Medikamente: Gonal F 2x300iE, Brevactid 3 Amp., Estradiol-Pflaster, Utrogest, Downregulierungs-Spritzen ( hab den Namen vergessen ) ca. 450 Euro, IVF mit Anteil Mann: ca. 690, Narkose: 110 Euro, Fahrtkosten: ca. 50 Euro

Macht alles in allem ca. 1200 Euro für einen Versuch! Variationen nach oben sind natürlich immer möglich, die Medis sind ja sehr teuer und wenn du lange und hoch dosieren musst können da gut und gerne schon mal bis zu 1500 Euro Kosten entstehen. Dann muss man noch sehen ob man Kryos hat, das Lagern kostet dann ja auch nochmal extra. Und Extras wie Assistent Hatching, Embryo-Glue und was es alles gibt ja sowieso.

LG

5

wir sind privat und müssen nur 25% zahlen. bekommen aber die ganzen rechnungen und schicken sie dann an die kasse und beihilfe.
ohne medikamente haben wir rechnungen von stimu beginn bis zur punktion von 12.000 euro gehabt.

tf waren nochmal paar hundert euro, weiß es grad nicht genau wie viel das waren.
medikamente für die icsi waren ca 1.800 euro.

nachdem ich danach einen positiven test hatte wurde es aber nochmal teuer.
es sind nochmal knapp 2.000 euro an blutunersuchungen und us dazu gekommen und die medikamente waren zusätzlich nochmal 1500 euro. ich musste 39 tabletten am tag nehmen plus alle 2 tage spritzen. da kam einiges zusammen.
und zu dem ganzen kam dann noch die tese meines mannes. also haben wir über 19.000 euro gehabt und davon mussten wir dann 25% selbst zahlen.

der kostenvoranschlag war aber nur mit 6.000 berechnet.

das es so teuer wurde traf uns aus heiterem himmel. aber scheinbar wird egal ob positiv ist oder nicht, alles was mit der kiwu zu tun hat ebenfalls nicht ganz übernommen.

die as wurde zum glück ganz bezahlt, aber die medikamente und spritzen die ich danach über mehrere monate brauchte um meinen zyklus wieder einzupendeln, mussten wir wieder selbst zu 25% tragen.
im endeffekt kannst sagen das wir mit sprit usw 20.000 euro hatten. und 5.000 davon selbst zaheln mussten.

davon machen manch andere 2-3 icsis.

6

Also ich habe 7 ICSI hinter mir - das teuerste sind immer die Medikamente. Kann aber sagen, dass die im Ausland echt billiger sind (z.B. Frankreich)

Wir haben immer so um die 6.000-8.000 Euro bezahlt, wobei das meiste die Medis waren!!! Die lagen bereits um 3.000 Euro.
Wir zahlen seit der dritten ICSI alles selbst, da unsere Erfolgsaussichten so schelcht waren, hatte die KK alles abgelehnt! Also wurden uns nur zwei Versuche zur Hälfte gezahlt!

7

Hallo,

bei uns (unverheiratet) gut 4.000 €.

LG

8

Hallo,

bei uns lag der gesamte 50% Anteil bei ca. 1900 Euro. Davon ca. 650 Euro Medis, dann das Übliche plus noch die Seminalplasmaspülung und die Selektionskultur, die man beide voll selber bezahlen muss.
Finde ich angemessene Kosten.

LG
Flory