Amalgam und ICSI??? Angst!

Hallo meine Lieben,

bei uns steht ja hoffentlich noch dieses Jahr die nächste ICSI an. Rein rechnerisch könnte sie mit meinem übernächsten Zyklus erfolgen, sprich Mitte November. Nun hat mein Mann Mitte Oktober und Anfang November (also 4 und 2 Wochen vor der geplanten ICSI) einen Zahnarzttermin zur Entfernung seiner Amalgamplomben. Das steht leider schon so lange an, dass er es eigentlich nicht länger rauszögern möchte. Und vielleicht sind die blöden Dinger ja auch mit ein Grund für das ICSI SG!?!

Nun meine Frage: Ist es schädlich, dass er das so kurz vor der ICSI machen lässt? Oder werden die Spermien, die dann Mitte November verwendet werden, schon jetzt produziert und bekommen davon nichts an?! Ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Ich möchte nur ungern unsere ICSI wieder verschieben, da wir ja auch nicht jünger werden und die KK Zusage nur für 2012 gilt.

Habt ihr einen Rat?

Ach, es sei noch gesagt, dass sein ZA sehr gründlich ist und das auch mit einer speziellen Ausleitung danach verbindet! Aber wer weiß schon, was das Zeugs im Körper anrichtet?!? #zitter

Ich freu mich auf eure Meinungen!

1

Hallöchen Du Liebe!#winke

Da ich vor vielen Jahren mal eine Lehre in diesem Bereich begonnen habe, weiß ich, dass die Entfernung dieser Füllungen sehr sogrfältig gemach wird. Meist mit Hilfe des sog. "Kofferdam" (Abdeckung der Mundschleimhaut und der Restzähne und der Naseneingangsregion)! Gibt mittlerweile noch andere tolle Mgl.!

Und wenn nachher noch eine sog, Ausleitungstherapie angeboten wird---> sehr gut! Da würde ich mir nich allzu große Sorgen machen!

Wobei ich ähnlich denke wie Du! Grundsätzlich würde ich damit viel. lieber nochmal warten...aber ich kann auch verstehen, dass wenn er schion länger den termin hat den nich verschieben möchte.

Würde den Arzt direkt auf die Problematik ansprechen und seine Meinung dazu hören.

LG

2

Na Mäuschen #liebdrueck

danke für deine Meinung! Das beruhigt mich schon mal ein wenig!
Welchen Arzt meinst du jetzt?

Den ZA oder unseren Prof?

#kuss

3

http://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/85493-amalgamentfernung-auswirkung-spermien.html

http://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-auswirkungen/4428-einfluss-quecksilber-amalgamfuellungen-spermiogramm.html

Schwierig....iwie sagt MEIn Gefühl trotzdem damit warten, mit der Entfernung,....weiß nicht...einfach nur so ein Gefühl....

LG

weitere Kommentare laden