Mädels mit PCO - wie habt ihr abgenommen?

Hallo ihr lieben,
die Frage steht ja oben.
Ich habe nächsten Monat wieder Termin in der Kiwu und kann mir leider genau denken was wieder kommen wird...
Wie habt ihr es geschafft? Ich habe letztes Jahr schon schön 10 Kilo abgenommen und dann vier mal stimu und alles war dahin...

Leider klappt es mit dem was ich letztes Jahr gemacht habe nicht mehr...hab es schon versucht...

Ich hoffe auf viele antworten :-)

LG Colle5959

1

Es gibt kein Geheimnis.

Ernährung umstellen + Sport.

Bei nur klappt es gut. Habe auch pco.

3

Danke für die Antwort aber genau das habe ich gemacht...Ernährungsumstellung und Sport und jetzt klappt nix...letztes mal 10 Kilo in drei Monaten...
Habe aber gerade gesehen das du auch met nimmst,oder? Das kann ich nicht ab... da habe ich zu starke Nebenwirkungen! Und das soll das ganze wohl auch noch unterstützen...
Also wir gesagt, danke für die schnelle Antwort...
LG

2

Wieso hast Du durch die Stimu. zugenommen das sollte eigentlich nicht sein bei richtiger Gabe der Medis können lediglich Wassereinlagerungen entstehen die nach der Stimu wieder gehen.

Also bei mir klappt das immer ganz gut solange ich Sport, natürlich muß ich auch auf die Ernährung achten aber ohne Sport geht da bei mir nix.

LG Betzy

4

Also warum ich da zugenommen habe kann ich auch nicht sagen...aber mir wurde das auch vor der stimu gesagt das es passieren kann und das ist wohl auch häufiger der Fall wie ich gelesen habe...
Am L-Thyroxin wird es sicher auch nicht liegen...
Naja dann werde ich es mal weiter mit der Ernährung und dem Sport versuchen, aber macht das schon zwei Monate und nichts passiert...

Hast du auch PCO und nimmst du Met?

LG

5

Tja bei mir ist das nicht so eindeutig.
Achtung jetzt wirds lang: Laut BT hab ich Kein PCO aber die Typischen Anzeichen. Polyzystische Ovarien, Hab mit 18 mit der Pille angefangen davor hatte ich mehr oder weniger regelmäßige Zyklen. Bekam dann unter der Pille immer wieder Schmierblutungen ung enorme Schmerzen vor und während der Mens und extrem lange starke Blutungen. Da mein FA eine Niete war fand sie das nicht sonderbar. Hab dann mit 24 Pille abgesetzt da ich bei neuem FA nach 3 talisiertesichmaliger Umstellung die Schnauze voll hatte. Da kristalisierte sich schon was ab ich bekam nur noch alle 6-8 Wochen meine Mens. Sie hat alles gecheckt konnte aber nicht erkennen an was es la weil sie PCO ausschloss. Allerdings sagen die Ärtze immer wieder das ich polyzystische Eierstöcke habe und wenn ich stimuliere passiert mit wenig Einheiten so gut wie nix erhöhen wir nur minimal explodiere ich. Ich hab mir aber vorgenommen beim nächsten FA Termin da nochmal nachzuhacken denn nachdem ich nach 5 Jahren KIWU und etlichen Behandlungen dann 2010 durch IVF ss wurde wünschen wir uns noch ein Kind und der FA meint das es eigentlich auch auf "normalem Weg" klappen könnte da gerade nach einer SS sich alles ändern kann aberr Zyklusschwankungen hatte ich danach auch gleich wieder also wäre es schön wenn man sich auf PCO einigen könnte dann wüsst ich wenigstens was ich habe und man könnte versuchen das in den Griff zubekommen. Zumal ich ohne Pille die Schwankungen extrem merke: Haare, Haut usw. Und nur eine Pille kann ich nehmen ohne Nebenwirkungen DIANE 35 die aber nicht über längen Zeitraum empfohlen wird. Alles Mist.