kennt sich jemand mit der Pille Jennifer35 aus ?

Hallo ihr Lieben ,

seit Juli habe ich die Diagnose PCO und soll für 3 Monate die Pille Jennifer35 nehmen....Nur leider übersteigt es meinen Verstand das es helfen soll..nun bin ich bald mit den 3 Monaten durch und muss wieder zum Gyn ,denn so langsam deprimiert mich alles...Das kennt ihr bestimmt ,was man nicht sehen kann ,daran kann man schlecht glauben :(...
Gibt es hier Frauen mit PCO die Erfahrungen mit dieser Pille haben und denen es weiter geholfen hat ??? Bin echt traurig langsam :(
Freue mich über jede Antwort lg

1

hallo.

jennifer 35 ist eine ganz normale pille mit besonderem augenmerk auf männliche hormone. du scheinst also zu viele zu haben wenn dein fa sie dir verschreibt.
er versucht quasi deinem körper zu zeigen, dass er mehr weibliche hormone produzieren soll und will das mit dieser pille anregen.

#herzlich grüße

2

Jaaber sie sagt das dadruch dieganzen Zysten verschwinden sollen und ich danach bessere chancen hätte schwanger zu werden ?hast du sie auch mal genommen ?

5

Hallo

Ich habe diese Pille auch genommen. Habe auch PCO. 2010 wurden meine Eierstöcke gestichelt

und dann habe ich 1 Jahr die Jennifer 35 durchgenommen. Die ist wie Diane 35, nur günstiger.

Meine Hormone waren dadurch wieder ausgeglichen. Schwanger bin ich leider noch nicht. Das hat

aber verschiedene Gründe.

Viel Glück #klee

6

ok aber deinen Hormonen hat es geholfen ??und die ovarialstichelung hast du die als Therapie bekommen oder auf eigenen Wunsch?und denn danach ES gehabt regelmäßig ?? Sorry die vielen Fragen

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe auch PCO mit IR und musste nie die Pille nehmen!
Das stand nie zur Rede, weder beim FA, noch in der KIWU, noch beim Endokrinologen, da ich ja einen Kinderwunsch habe!

Wurde denn mal ein Test gemacht wie ein OGTT?
Denn bei PCO mit IR erziehlt man mit Metformin sehr gute Erfolge!
Mein Zyklus ist zwar nicht regelmäßig geworden, aber meine männlichen Hormone sind viel besser geworden!

Wurde ein ACTH-Test gemacht, um zu schauen, wo die erhöhten männlichen Hormone herkommen!

Warst Du mal beim Endokrinologen wegen Deinem PCO?
Die sind auf PCO usw... spezialisiert ;-)

4

oje so viele Abkürzungen die ich nicht kenne:-(
Also es wurde einkompleter Hormonstatus abgenommen und auch auf Zucker getestet aber der war im Normbereich...denn hat sie ein Gestagentest gemacht mit Chlormadion der positiv ausgefallen ist und nun soll ich die Pille 3 Monate ohne Pause nehmen um alles auf Null zusetzen wenn ich das richtig verstanden habe...die wird wohl aber häufig bei PCO verwendet..

8

hallo

also ne freundin von mir, die hatte die pille genommen wegen zyste

der arzt hatte ihr vorher allerdings gesagt das sie nie schwanger könnte

nahm die pille und wurde sofort schwanger ;)

9

wie lange hat sie die Pille denn genommen ?
lg

10

gleich im ersten zyklus hats geklappt

sie dachte wegen umzug das ihre tage nicht kamen ist zum arzt und sie war dann auch schon in der 6 ssw