Hilfe! ICSI - Zwischen Auslösen und PU soll 37 Std, kann das sein?

Ihr Lieben, kann es sein, dass 37 Stunden zwischen Punktion und der Auslösen des Einsprunges und der Punktion liegen? Überall steht 36 Stunden und ich bin nun total verunsichert, ob ich nicht doch 1 Stunde nach hinten verschiebe, um auf 36 Stunden zu kommen...

1

Also wenn die in der KW-Klinik dir diese Zeiten genannt haben, wird das wohl schon seine Richtigkeit haben. Ich habe mich auf jeden Fall darauf verlassen, was mir gesagt wurde - bei mir waren es übrigens 35 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vertrau denen ruhig, die haben das schon 100 mal gemacht. Viele Grüße und alles Gute! #klee

2

Man ist soooooo verunsichert.... Wie lang ist es bei Dir her und wie ist es ausgegangen?

Lieb, dass Du so schnell geantwortet hast, DANKE!

3

Es ist bei mir 2 Tage her ;-) hatte am Montag meine Punktion und es hat alles gut geklappt. Sie haben mir 11 Eizellen entnommen, von denen 8 befruchtet werden konnten, und morgen kriege ich 2 zurück...

Das mit der Verunsicherung kommt mir sehr bekannt vor! Es ist auch für mich das erste Mal und ich hatte auch 1000 Fragen! Zum Glück sind die in meiner KW-Praxis sehr nett und erklären alles ganz genau...

LG #winke

weitere Kommentare laden
9

Ich finde, dass es zu viele Stunden sind. Der ES findet zwischen 24 und 36 Std. nach dem Auslösen statt, es könnte also sogar sein, dass der ES noch früher ist. Außerdem könnte es ganz blöd hergehen, und du musst sogar dann dort noch eine Weile warten, bis es losgeht. Dann wär es noch mehr Zeit, die zwischen PU und Auslösen liegt.

10

Hey,

Bei uns waren es auch 36 Std., ich würde lieber anrufen in der Kiwu.
Hast du keine Nummer vom Arzt bekommen?
Ich würd lieber fragen.
Nachher ist der Versuch umsonst.
Alles Gute#klee

11

bei uns sind es auch immer 37 std. bisher hatte ich noch nie einen vorzeitigen es.

lg und viel glück! #klee

12

Hallo :)
Bei mir waren es 36 Stunden- im Endeffekt fand die Punktion aber auch gefühlt bestimmt ne Stunde später statt. In der Regel spritzt man ja Medikament zu Unterdrückung des Eisprunges (z.B. Cetrotide)! Es passiert also nichts, wenn die Punktion eine Stunde später stattfindet. Die HCG-"Auslöse"-Spritze dient sozusagen zur Endreifung der Eizellen.
Frag aber zur Beruhigung auf jeden Fall morgen noch mal nach. Wenn du nichts zur Unterdrückung des Eisprungs spritzt sieht die Sache natürlich anders aus. Alles Gute!!!!