Eine kleine Frage zur Cetrotide-Injektion

Hallo Mädels,

ich muss heute abend das erste Mal Cetrotide spritzen. Ich hab eine kleine Frage an Euch. In der Gebrauchsanweisung steht, man soll bevor man das Cetrotide injeziert (den Kolben herunterdrückt und damit in die Bauchfalte spritzt) den Kolben der Spritze vorsichtig zurückziehen und gucken, ob Blut in der Spritze erscheint. Wenn ja, soll man diese Injektionslösung nicht injezieren und eine neue Cetrotide-Packung nehmen.

Meine Frage: macht Ihr das mit dem Zurückziehen des Kolben, um nach Blut zu gucken? Oder spritzt Ihr ganz normal? Wäre es schlimm, wenn ich es nicht mache und einfach spritze?

Wie gesagt, ich muss Cetrotide das erste Mal spritzen, daher bin etwas unsicher...

Danke Euch

1

Ich habe das nie gemacht. Habe aber auch die Anleitung im Beipackzettel nicht gelesen. Der Eisprung wurde trotzdem erfolgreich unterdrückt.

Vielleicht hat Merck sich das ausgedacht, damit sie mehr von dem Zeug verkaufen können.#schein

Jules

2

kann mich da nur anschließen. Packungsbeilage nicht gelesen... und einfach rein in den Speck.

5

Danke!#blume

Zum Glück ist die Bauchfalte groß und dick genug...man erwischt den Speck so oder so#freu

3

Bei Gonal kommt bei mir auch immer ein kleiner Tropfen Blut raus, wenn ich die Nadel rausziehe. Es ist ja auch normal. Man sticht in die Haut und sie hat nun mal Blutgefäße...Ich hätte keine Lust jedes Mal eine neue Spritze zu nehmen, es kostet auch Geld...

4

Hallo , also ich habe das nicht gemacht ! Man aspiriert eigentlich nur bei Intramuskulären Injektionen bei subkutanen macht man das eigentlich nicht habe auch nichts davon gelesen könnte auch daran liegen das ich die Beipackzettel nicht mehr lese weil ich jedes mal angst um mein leben habe!#schwitz;-)

Ich wünsch dir alles liebe

Lg Bianca

6

Danke#blume