Brevactid 5000IE Anwendung-Hilfe bitte!?

http://www.diagnosia.com/de/medikament/brevactid-5000-i-e

leider steht im Beipackzettel nicht wie man es mischt und (wohin) spritzen soll.
Es steht drin das man es nur unter Aufsicht von einem Doc.spritzen soll #kratz.
Habt ihr es selbst gespritzt und wohin oder von einem Doc.spritzen lassen?

Klar der KiWu doc. wirds mir sicher erklären,aber ich frag schonmal euch,also wie bitte wird es gemischt und gespritzt und vorallem wohin?!

#danke

1

achso wieviel muss ich spritzen,alle 3 Ampullen?

3

Nein 5000iE ist nur eine Ampulle Pulver mit einmal Flüssigkeit gemischt.

Wenn du 10000iE spritzen sollst, dann nimmst du 2 Gläschen mit Pulver und mischt diese mit einer Ampulle Flüssigkeit.

Aber auch das wird dir alles normal ausführlich erklärt!!!

2

Na du nimmst eine Ampulle Flüssigkeit und ziehst sie durch die dicke Kanüle in die Spritze auf. Dann spritzt du alles in das Gläschen mit dem Pulver. Dort schwenkst du es leicht hin und her, damit es sich vermischen kann. Dann ziehst du alles wieder in die Spritze auf.

Anschließend wechselst du die dicke Kanüle gegen eine Kleine. Dann desinfiizierst du eine Stelle am Bauch ( rechts oder links unterhalb des Bauchnabels ) und spritzt es dir unter die Haut.

Aber die Schwestern in der Klinik werden es dir so oder so nochmal erklären!

lg

4

#danke für die schnelle antwort

5

Moin!

brevactid soll laut Anleitung intra muskulär gespritzt werden. das ist als nicht Fachmann etwas ungünstig. laut wü hat der Hersteller allerdings zugesichert, dass es auch sub cutan (über die haut) in den bauch gespritzt werden kann. mach dich bitte nicht verrückt, wü erklärt dir alles wenn es so weit ist. alles wird gut...

Liebe grüße beev