Frauenmanteltee ab wann

Hallo,

ab wann trinkt man den Frauenmanteltee.
Ab Eisprung?
Ab Punktion?
Ab Transfer?

Vielen lieben Dank Euch!

Grüße

1

Ab Punktion (= Eisprung)

2

Super! Danke. Dann trink ich jetzt mal einen. Bin zwar schon Pu+3. Aber das wird net so schlimm sein.

3

Hallo,
Ich hab mir einen KiWu-Tee bestellt, da ist Frauenmantel mit drin und den trinke ich seit Stimmu-Beginn.
#winke

4

Liebe Bengelchen,

ich habe während meinen ICSI's und der Kryo folgende Teemischungen getrunken:

Tee#tasse

für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)

• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)

• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)

• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)

• Salbei (östrogenartig)

für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)

• Schafgarbe (gestagenartig)

• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Ich habe mich komplett daran gehalten und ihn fleißig getrunken. Zwar riecht der Tee nicht so toll, geschmeckt hat er mir aber. Ich bin sowieso ein Teetrinker und trinke den Tag über viele verschiedene Teesorten, meist aber Kräutertees.
Wem der Tee gar nicht schmeckt, der könnte ihn ja auch mit Zucker oder Honig süßen.

Ich finde dass der Tee nicht nur physisch, sondern auch psychisch hilft. Ich habe mich sehr gut dabei gefühlt, etwas dazu zu tun. Ich wusste, dass ich mit dem Tee meinen Zyklus und somit das Gelingen der ICSI unterstützen kann und dieses Gefühl fand ich toll. Es gab mir viel Sicherheit und auch ein gutes Körpergefühl.

Den Tee für die zweite Zyklushälfte habe ich ab nach der Punktion getrunken (also ab nachmittags nach der Punktion, am Morgen muss man ja sowieso nüchtern sein).

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Alles Liebe
von Strawunzel
mit
Tochter #winke 5 Jahre (ICSI), Tochter #winke 2 Jahre (Kryo) und Zwillinge inside #huepf#huepf 9.SSW (ICSI)