Hilfsmittel,Einnistung? Erfahrungen?

Hallo Mädls,

da es bei uns nun los geht,erstmal mit Downregulierung...stellt sich mir die Frage ob und was es für Hilfsmittelchen gibt die die Einnistung begünstigen #kratz?

Vll.habt ihr ja ein paar Tip´s und Erfahrungen?.

#danke

1

Hallo schnuffine,

naja wirklich Hilfsmittel gibt es nicht, in der Zeit sollst du dir vermehrt Ruhe gönnen, auf Sport verziechten, nichts schweres Heben/ Tragen nicht baden keine Sauna Etc. habt auch jede Praxis etwas anders wir sollen in der Zeit auch kein GV haben

lg und viel Glück#klee

2

Einigen Praxen lassen ihre Patienten nachspritzen, was die Einnistung begünstigen soll. Ich habe mir jetzt für die ersten Kryo Bryophyllum von Wala bestellt, ist etwas homöopatisch und soll auch begünstigend für die Einnistung sein.

3

Hallo,

da gibtz es viele Meinungen, einige Praxen empfehlen nochmals Decapeptyl oder HCG zu spritzen. Andere setzen auf bessere Durchblutung der Gebärmutter und geben ab TF ASS100 oder Heparin. Es gibt aber auch "alternative" Methoden wir Akopunktur oder Homöopathie.

Was ich beim 3. und erfolgreichen Versuch gemacht habe war das ich Urlaub hatte, war nach TF bis zum BT nicht arbeiten. Habe mir viel Ruhe und Schlaf gegönnt, ob das geholfen hat kann ich nicht sagen aber geschadet hat es bestimmt nicht.

LG

4

hört sich vielleicht bischen komisch an aber ich hab mal was gelesen das man wenn man nen orgasmus hat es sich leichter einnistet.klar sollte man keinen sex haben aber gibt ja auch andere methoden...

5

Wir hatten bei der ersten ICSI embryoglue (so ne Art "Kleber" der das einnisten unterstützen soll) das die einnistung begünstigen soll - hatte bei uns nicht den gewünschten Erfolg.

Bei der darauffolgenden kryo haben wir Assistant hatching bei der blastozyste machen lassen (eihülle wird mit Laser "angeritzt" um das schlüpfen und die einnistung zu unterstützen) und es hat geklappt.. Ich würde es wieder so machen lassen - meine Erfahrung damit war halt positiv :-)

Ansonsten hab ich nichts weiter auf eigene Hand genommen und hab mich voll auf die Praxis und deren Erfahrungen verlassen.

Lg Rania

6

Ich musste bei allen 4 ICSI's HCG kurz nach TF nachspritzen. Bei ICSI 3 und 4 habe ich noch Clexane und ASS100 bekommen. ICSI 3 ab TF und bei ICSI 4 sogar schon ab Zyklustag 1. Achja und bei der 4.ICSI hatten wir am TF-Tag GV. Im Sperma sind wohl Bodenstoffe enthalten die die Einnistung fördern. Einige Kliniken machen deshalb irgendwelche Spülungen wie ich gelesen habe.. oh man wie heißen die denn noch mal?!#kratz Ich komm einfach nichtdrauf. Schwanger wurde ich in jeden Frischversuch. Bei der kommenden ICSI MUSS ich (aber dieses mal weil eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde) wieder ab Zyklstag 1 Clexane spritzen... nur dieses mal etwas höherdosiert. ASS100 wird ggf. weg gelassen.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

7

#danke Mädls