Gonal F und chinesische Hamster SILOPO

An alle die auch Gonal F nehmen:

Habt ihr euch mal die Packung genau angesehen. Da steht auf der Rückseite:

"...produziert von gentechnisch modifizierten Ovarialzellen des chinesischen Hamster..."

Was bitte soll ich davon halten? Sehr interessant!

Viele Grüße,

nestgebaut

1

ja voll heftig, habe ich auch gelesen.

2

Naja, kennt ihr diese Salbe die man auf gestauchte Knöchel aufträgt? Die wird aus den Zellen von Schweinedärmen hergestellt. Das fand ich damals schon sehr eklig! :)

Irgendwo muss der Wirkstoff nunmal her kommen...

4

Voltaren???

3

Ist das krass!!!! Andere Worte fallen mir nicht ein....

Habe schon bestimmt 5 Pens intus und nie die Packung gelesen, nur die packungsbeilage überflogen.....

5

Lol.. Ja ja.. Was machen wir nicht alles für ein kleines Würmchen ;)

6

Wer kommt eigentlich auf solche Ideen? Also ich persönlich wäre bei Kinderwunsch nicht unbedingt gleich auf chinesische Hamster gekommen.

7

tja das ist ne gute Frage wie die auf sowas kommen?

8

..na ist doch klar...;-). die zellen sind klein und hamster reproduzieren sich wie karnickel, die quelle ist unerschöpflich. möchte nicht wissen, wieviele hamster dafür tgl hops gehen :-(

weiteren Kommentar laden
10

Echt??? Warum denn chinesische?#rofl sind uns die einheimischen nicht gut genug dafür???;-)

11

"5000 IU HCG wird aus dem Urin schwangerer Frauen hergestellt" ist das besser? #aerger

12

Mit Hamster hat das heute zum Glück nur noch wenig zu tun. Ich würde mir auch eher Sorgen um die armen Tiere machen als mich davor zu ekeln... Aber nach einiger recherche haben wir rausgefunden, dass für die aktuellen Gonal Pens keine Tiere mehr zu schaden kommen und somit habe ich mir dann davon schon sicher mehr als 5000 i.E. von gespritzt im Laufe der Zeit.

13

also heutzutage werden für diese Medikamente keine Hamster gequält.

Es handelt sich dabei um Zellkulturen, die bereits schon lange Jahre vermehrt werden, ohne dass dafür ein Hamster sterben muss.

Die Zellen sind gentechnisch manipuliert, denn sonst würden sie Hamster-FSH produzieren, keine sehr gesunde Variante. So synthetisieren sie ein FSH (Follikelstimulierendes Hormon), welches dem körpereigenen den Menschen identisch ist.

Bei der Entwicklung dieser Zelllinien sind vor Jahrzehnten zugegebenermaßen vermutlich viele Hamster getötet worden, wie bei vielen anderen medizinischen Forschungen auch