Schleimhaut bei Kryo mit leichter Stimu

Hallo ihr Lieben,

für den Überblick kurz meine Problemfelder: Verwachsungen und Primäre Amenorrhoe (also Hormonprobleme, habe auch ohne Medis keinen Zyklus)

ich hatte bisher bei Kryo und auch sonst nie die höchste Schleimhaut (5,7mm und einmal 6,2mm, aber immer gute dreischichtige Struktur, deshalb wurde auch zweimal transferiert) ... bei der IVF (ohne Transfer) waren es wohl 7,5mm ... diesen Zyklus ging die Schleimhaut nicht einmal über 4mm (wobei ich guten Zervix bilde, da waren es 10,8mm ... Östrogen schlägt also an, nur dort nützt es mir ja nicht viel). Meine Ärztin meinte nun, es ist halt so. Östrogenrezeptoren fehlen (wohl Veranlagung) bzw. sind "ungünstig" verteilt. Nungut, wie auch immer.

Jedenfalls wollen wir jetzt weg vom Östrogen/Progesteron - ich soll jetzt im nächsten Zyklus mit 50 Einheiten Puregon stimulieren (hatte bei der IVF 125 Einheiten und am Ende 37 Eizellen - Ärztin meinte aber 50 Einheiten wären ok und das klappt bzw. ist nicht zu viel).

Hat jemand Erfahrung? Hilft das dem Schleimhautaufbau? Theorie ist ja auch, dass dann das körpereigene Östrogen besser wirkt bzw. der natürliche Vorgang der Eizellreifung günstig wirkt ...

Vielen lieben Dank an euch!

1

Guten Morgen,

versteh ich das richtig - du hattest noch nie ohne Medikamente deine Periode?

Hm - schwierig. Mein Gefühl wäre auch, dass du in einem stimulierten Kryozyklus mit Follikelwachstum, Eisprung und Gelbkörperbildung mehr Chancen hast, als nur mit der Zugabe von Östrogen und Progesteron. Ich hoffe für dich natürlich, dass es dann mit 50 IE Puregon für den stimulierten Kryozyklus klappt, aber du hast ja letztes Mal auch ganz gut auf das Puregon angesprochen. Scheint ja schon GMS zu wachsen, wenn Follikel da sind (bei der IVF).

An dem würd ich mich erstmal festhalten und evtl. parallel schaun, das mein Unterleib besser durchblutet wird, z. B. mit TCM oder homöopathischer Unterstützung.

4

Genau, noch nie ohne Medis.

Dann bleibt mir wohl nur überraschen lassen, mal wieder.

Vielen lieben Dank dir!

2

hey,

also ich hatte auch immer probleme mit dem aufbau der gmsh. ich hatte mal mit 37,5 I.E. (gonal) stimuliert, das half nicht viel, GMSH nur bei 7 mm....

dieses jahr (icsi) stimuliere ich mit 137,5, und es scheint meiner gebärmutter sehr gut zu gefallen, schleimhaut hat sich bereits nach 8 tagen auf 10 mm aufgebaut! hatte ich noch nie, scheint also doch was zu bringen.

morgen hab ich PU, bin schon ganz aufgeregt.

dir viel glück!!!

3

über 7mm wäre ich schon mega glücklich :)

Alles Gute für deine PU morgen!!!! Und Danke!!!