KIWU Klinik in Köln...welche Erfahrung habt Ihr?

Hallo in die Runde!

Ich bin ein bischen hin und her gerissen. Wir waren bereits in einer Klinik in Köln, allerdings nur zum Gespräch und Postkoitaltest. Danach habe ich keinen neuen Termin mehr gemacht. Ich hatte einfach kein "Wohlfühlgefühl"...wenn man davon überhaupt sprechen kann. Ich wüßte gerne, wie Ihr da rangegangen seid und welche Untersuchungen Ihr schon hinter Euch gebracht habt.

Kölsche Grüße

botterfugl

1

hello #winke

bei wem warst du denn??

ich würde auf jeden fall da hingehen, wo du dich wohl fühlst und du vertrauen hast. und ja, das gibt es zum glück auch...

lg jenita
#hicks

2

Hallo jenita,

ich war in Bayenthal und fand die KIWU Assistentin auch sehr nett, allerdings war mir Dr Merzenich einfach zu unkommunikativ. Ich brauche einfach einen Arzt der auch mit mir spricht!

Ja ich hoffe ich habe in der PAN Klinik mehr Glück!

3

haha..

bei uns war es genau anders herum. wir waren erst in der PAN und nachdem es aucg nach internem wechsel nicht besser wurde, haben wir entschieden das die PAN nicht das richtige für uns ist.

bei merzenich fühlen wir uns bestens aufgehoben. er nuschelt zwar etwas merkwürdig, aber man kann 1000 mal nachfragen und er geht auf unsere wünsche immer ein uns sagt ehrlich seine einschätzung.

ich würde von PAN definitiv abraten. aber versucht euer glück am besten selbst. vielleicht fühlt ihr euch ja wohl...

lg jenita
#hicks

4

Hallo Süße,
ich hoffe ihr werde fündig bei eurer Suche, sind leider nicht allzu viele wohl in Köln, bin nämlich auch schon mal vorsorglich auf der Suche.

Mein früherer FA hatte mir die KiWu in Bonn empfohlen, leider haben die Termine erst im Halbjahresryhtmus, finde ich persönlich viel zu lange, zumindest ich bald 38 werde.
Habe vom Merzenich auch so was gelesen, wie du beschreibst und bin auch sehr verunsichert. Die PAN Klinik ist ja mitten in Köln, abends nach Feierabend evtl. im Stress, da würde ich mich wegen den Umständen schon nicht wohl fühlen, da abgehetzt da ankommen und dann wieder wegkommen.
Ich wohne in Kerpen und daher werde ich wohl mir eine in Bedburg nehmen. Evtl. doch noch den Merzenich aber ich hoffe natürlich, daß keine KiWu-Klinik nötig sein wird.
Das selbe wünsche ich auch dir.
Viel #klee und sei #liebdrueck
pintho

5

Hallo

Ich kann dir in Bedburg den FA Dr.Struller empfehlen. Der hat auch eine KIWU-Praxis.

Falls du mal Hilfe brauchst.

Lg

6

Danke blümchen, den meinte ich auch :-). Den hatten mir die Mädels hier mal empfohlen.

Kennst du ihn? Ist er ''nur'' ein FA oder ist das wirklich so eine KiWu Klinik , wie ich sie mir vorstelle, von wegen mit ganz vielen Labormöglichkeiten etc., so daß evtl. mein Mann auch seine SG dort machen kann etc.?`

Ich bin ja jetzt in Frechen beim FA (nach Wechsel von meinem ''unfähigen FA'' und der neue ist sehr gut in Sachen KiWu und macht ziemlich viel selber (auch OP's), wurde mir auch mal empfohlen. Dennoch werde ich mich kommendes Jahr im ersten Quartal schon mal umschauen.

7

Wir sind auch bei Dr. Merzenich in Behnadlung und fühlen uns eigentlich sehr wohl da.

Ok, du hast Recht, beim US redet er nicht so viel, sondern schallt einfach für sich, aber mittlerweile kann man ja selber viel erkennen. Die Follikel misst er ja immer aus und nebenan ist direkt ein großer Bildschirm wo man alles gut sehen kann. Von daher hole ich mir die Infos selber :-) Aber ich denke, wenn du mal eben nachfragst, was die Follikel machen wird er dir auch antworten.

Sonst finde ich es gut, dass er ehrlich sagt, was Sache ist und wir konnten recht schnell mit der 1. Behandlung anfangen.

Ich wurde jetzt auch schon 2 mal von einer anderen Ärztin untersucht. Hab grad mal geschaut. Frau Dr. Krusenotto. Vielleicht wird die gerade angelernt oder so. Denn beim letzten Termin war ich bei Dr. Merzenich im US Raum, er stand auch da und hat zugeschaut ob Frau Dr. alles richtig macht. Vielleicht wäre das dann eine Alternative für dich. Könntest ja mal nachfragen.

Unsere Unterschungen bisher: Zyklusmonitoring, SG, PCT, BS.

Gerade sind wir im 1. Zyklus GVnP mit Stimulation, da bei der BS fesgestellt wurde, dass ich einen kaputten Eileiter habe...

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich auch gerne über VK melden :-)

Mimi