Hallo, versuchen jetzt seit 18 Monaten vergeblich ein Kind zu bekommen. Wie lange soll ich noch warten? Wie lange habt ihr gewartet. Bei meinem Partner u mir ist medizinisch alles in Ordnung, trotzdem klappt es trotz Ovutests nicht. Erhöhe ich mit einer Insemination die Chancen? Bin so mürbe vom Warten und um mich herum wird eine Freundin/Bekannte nach der anderen schwanger. Freue mich über Rat.
Wann Insemination, wie sind die Erfolgschancen?
Vor einer IUI die Eileiterdurchgängigkeit prüfen lassen.
Chancen bei IUI durchschnittlich ca. 10-15%.
echt? Das ist ja schlechte als im normalen Zyklus dann, oder bin ich jetzt falsch???
Nein, nicht schlechte, aber die Chancen im normalen Zyklus bezieht sich auf gesunde Paare ohne Probleme. Eine IUI machen ja Paare mit Problemen (auch solche, die eigentlich eine ICSI brauchen sind da mit drin)
18 monate sind echt nicht viel, es gibt frauen die warten 6 jahre auf ihr glück. ich kann dir nur raten geduldig sein wenn organisch alles in ordnung ist müsste es ja bald klappen mit etwas hilfe z.b iui insemination. wünsche dir viel glück und dass du bald dein baby im bauch geniessen kannst.
Zu einer IUI würdest du aber schon raten? Erhöhe ich damit die Erfolgschancen?
Es ist sehr schwer hier was zu raten. W wurde das SG gemacht? Bei einem Urologen/ Andrologen, der auf KiWu spezialisiert ist? Wenn nicht, die anderen werten leider gern mal zu gut aus. SG 3 Monate nach dem ersten wiederholen.
Für eine IUI sollten es mindestens 5 Mio schnelle Spermien sein.
Außerdem wirklich vorher klären, ob die Eileiter frei sind. Wenn kein Ei durch kommt, dann bringt auch keine IUI was
Gleiches problem wie ich, hab aber leider keine antwort für dich. Bei uns hat es nicht geholfen, bei ejner bekannten schon...
seit ihr beim FA oder kiwu.. ich rate dir zur kiwu.falls ihr.nicht schon seit denn FA ist nur verplämperte zeit.. lg
Ausserdem, es gibt so vieles, was nicht am Anfang untersucht wird und warum es Probleme geben kann.
Ich würde untersuchen lassen:
Schilddrüse
Chlamydien
Röteln (muss die Impfung aufgefrischt werden?)
Zyklusmonitoring (positiver Ovu bedeutet nicht, dass auch 100% ein ES kommt)
Eileiter (Echovist oder Bauchspiegelung)
Post-Koital-Test
Und am besten in eine KiWuKlinik
Bei mir in der kiwu ist das standart und wird bereits beim ersten termin gecheckt...slnst nicht?
Ich weiß ja nicht, ob sie in einer KiWuKlinik ist. Klar ist das normal Standard. Beim FA meistens nicht.
Hi
Wenn ihr beide gesund seit und seine Spermien iO sind ändert eine IUI nichts an den Bedingungen. Ob das Sperma nun durch Verkehr oder IUI in die EL gelangt ist nicht von Belang. Eher wenn etwas mit seinem Sperma eingeschränkt etwas nicht ganz in Norm ist oder ähnlichem.
LG
Wenn das Sperma eingeschränkt ist, dann eher keine IUI.
Aber:
Dadurch, dass das Sperma aufbereitet und direkt in die GM gespritzt wird, kommt mehr an. Beim normalen GV kommt nur etwa 1% in der GM an.
Bist du dir daganz sicher? Mein Prof in der Kiwu sagte, dass mit Maßnahmen wie IUI nur Verhältnisse wie bei "normalen" Paaren geschaffen werden. IUI macht eingeschränkt fruchtbare Paare nicht schneller ss als kerngesunde Paare auf normalem weg ss werden können. Und vermindert fruchtbares Sperma kann ja gerade durch die Aufbereitung verbessert werden.
Ich würde sagen, das hängt davon ab wie alt Du bist. Du ja eigentlich noch reichlich Zeit es auf natürlichem Weg zu probieren.
IUI ist ja auch nicht grade billig, und die Chancen sind auch nicht wirklich höher.
Hallo,
es ist zwar schon viel geschrieben worden, aber ich tu mal trotzdem meine Meinung kund
Meine FA in der Kiwu rät uns nun auch zur Insemination. Bei uns ist alles in Ordnung, nur so langsam steigt der Stress und nach Plan klappt auch nicht immer.
Die Chancen bei der Insemination oder auf "normalem" Weg sind ungefähr gleich groß, 25%. Aber die Insemination könnte den Druck etwas nehmen.
Immerhin kommen die genau dahin, wo sie hinsollen.
Wir werden es im Januar wagen, falls es diesmal wieder nicht geklappt hat. Am 24.12. weiß ich mehr
Liebe Grüße und viel