schwanger mit Hilfe von Utrogest?

Huhu, #winke

Mich würde interessieren:

Wer von euch wurde denn schon mal mithilfe von Utrogest schwanger?
Wie lange habt ihr vor Utrogest geübt?
Und wie lange habt ihr mit Utrogest geübt, bis es geklappt habt?

Freue mich auf eure Antworten

1

hi

ich weiß das hiflt dir nicht weiter aber es kann alles dabei sein.

von sofort bei ersten versuch oder nach monaten immer noch nicht.

lg

2

wollte ja nur mal ein paar Erfahrungen sammeln...
Mein FA hat mir gestern wieder Utrogest verschrieben. Das soll ich nun 3 Monate nehmen. Wenn es dann aber nicht klappt kommen ganz schöne Hammer auf uns zu und davor hab ich megaschiss!#schwitz
Mein FA ist zwar sehr zuversichtlich und war sich sicher, dass es jetzt mit Utrogest klappt, aber Angst hab ich trotzdem.#zitter

Aber trotz allem, danke für deine Antwort

4

warum will er dir das denn geben?

hast du Homonenelle Probleme?

übt ihr schon lange?

so schlimm sind die hammer sachen nicht ;-)

weitere Kommentare laden
3

Also Utrogest macht dich ja nicht schwanger.

Es würde dir nur helfen wenn du NUR eine GKS hast. Dann wirst du damit vielleicht Glück haben.

Aber viele nehmen es nur unterstützend obwohl keine GKS besteht. So wie ich. Wir stimulieren mit Gonal, lösen mit Predalon aus und nehmen zur unterstützung Utro.

Das Utro nehme ich seit einem Jahr, schwanger bin ich nicht.

6

Also, dass mich Utro nicht schwanger macht, weiß ich ja auch - das wär ja mal ne wirklich nette Erfindung gewesen #rofl

Mir gings nur um die Erfahrungen, weil ich einfach Angst vor dem habe, was mich in 3 Monaten erwarten könnte ...

Bei mir ist sonst alles in Ordnung, bei meinem Mann auch wieder. Wäre für mich auch nicht das erste Kind.

8

Wenn Du eine GKS hast und nun Utro deswegen bekommst, dann kann es direkt passieren oder aber auch erst nach etwas längerer Zeit!
Pauschal kann man das nicht sagen!

9

Ja, dass man das pauschal nicht sagen kann, ist mir klar. Aber darum ging es mir ja auch nicht.

Wollte nur mal wissen, zum vergleich eben, wie lange jemand davor geübt hat und wie schnell (oder auch nicht) es dann mit Utrogest geklappt hat (oder auch nicht).

Ich hoffe ja, dass mein FA recht behält. Eine küntliche Befruchtung käme nämlich für uns nicht in Frage (aus persönlichen Gründen).
Das heißt für uns also, dass wir nur noch diese 3 Monate haben, um zu hoffen.

10

Hast Du denn eine GKS?

Wurde denn mal ein kompletter Hormonstatus inklusive US gemacht?
Meistens geht einer GKS nämlich eine Eizellreifungsstörung hervor und dann hilft Utro alleine nämlich auch nicht!

Selbst wenn es jetzt damit nicht klappt, dann heißt es noch lange nicht, das eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss!

Was wurdenn sonst außer dem kompletten Hormonstatus inklusive US alles an Untersuchungen gemacht?
SD in Ordnung?
PCT in Ordnung?
BS/GS?

Bei Deinem Mann:
1. SG und ein Kontroll SG?
Hormonstatus?

weiteren Kommentar laden