eizellreifestörung woran kann man diese erkennen???

hallo mädels,

mein efrage steht ja schon oben,

ich hatte vor kurzen hier gepostet das ich eine GKS vermute und mal meine kurven gezeigt,

2.ZH nur 7 oder 8 tage dann mens....

könnte auch ein eizellreifestörung dahinter stecken und welche untersuchungen sind nötig um diese zu erkennen???

habe meine kleine bekommen nach 3 sternen und dann ZK monitoring,brevactid zum auslösen und utro nach ES und nun ist sie 3 monate...

lg mandy mit jayda

1

Eine Eizellreifungsstörung kann man mit einem kompletten Hormonstatus inklusive US feststellen!!!

2

Erkennen denke ich 1. an den Blutwerten glaube wenn das FSH zu niedrig ist und zum anderen wenn halt nix wächst und somit auch kein ES statt finden kann. Solche Diagnosen muß aber ein Arzt stellen.

Die 2. Hälfte hat nur bedingt damit zu tun, klar wenn Kein EZ dann kein ES dann auch keine gute 2. Hälfte. Bei mir war dann allerdings die 2. Hälfte immer eher länger bzw. fast endlos. Kurze 2. Hälfte deutet eher auf GKS
Allerdings gibt es auch Frauen (kenne selbst welche) dessen 1. Hälfte trotz alles OK schon kurz ist d.h. ES um ZT 10 manchmal sogar früher und die 2. ZH auch nur 10 Tage- 12 Tage und wurde SS aber 7-8 ist echt sehr kurz zum einnisten und festbeisen.

Unbedingt vom Arzt abklären lassen.

weihnachtliche Grüße Betzy