Suche Erfahrungen mit ivf-Naturelle und Frauen, die mehrere ELSS hatten

Hallo zusammen! Mein Aufruf steht oben! Hatte nun meine zweite ELSS und die Ärztin riet uns zu einer ivf-Naturelle! Wer kann mir dazu etwas erzählen...? Erfahrungen, Kosten usw. Und die Damen, die auch mehrere ELSS hatten: Wie geht Ihr damit um? Welche Hilfe habt Ihr in Anspruch genommen?

Liebe Grüße

1

Hey ich hatte zwei elss. Hatte nun eine niedrigstimulierte icsi hinter mir. (aber eher wg pco)
Leider lieg ich wg ueberstimulation grad4 im Krankenhaus, und jener Handy antworten ist umstaendlich.
Melde mich per pn, wenn ich wieder draussen. Hoffe das dauert nicht bis Silvester :-( .

Lg einy

2

Hallo!!! Oh je, Du Arme! Wünsch Dir alles Gute und dass Du bald nach Haus darfst...freu mich dann auf Deine Nachricht! Liebe Grüße

3

Hallo! Ich hatte auch 2 ELSS, danach hiess es vom FA - nur mit IVF können Sie schwanger werden. Habe jetzt eine IVF gemacht und gleich beim 1. Versuch schwanger geworden, mit Zwillingen! Näheres kannst du auch in meiner Visitenkarte nachlesen.

Viel Glück und Liebe Grüße

#sonne

4

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Habe mir Deine Geschichte in der VK durchgelesen! Sie macht mir unheimlich Mut und ich gratuliere Dir ganz herzlich! Ich hoffe, dass es bei uns genauso schnell klappt. Wir sind auch nicht verheiratet und haben ein wenig Angst was die Kosten betrifft. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Was hat es mit Deinem Krankenkassenwechsel auf sich? Zahlt die Kasse bei Unverheirateten?

Liebe Grüße und alles Gute

7

Wir haben genau wegen den Kosten zu BKK VBU gewechselt. Wenn dort beide nicht verheiratete Partner versichert sind, zahlt die KK 75% erstattungsfähigen Kosten. D.h. die nehmen die Kostensätze, die bei den verheirateten angefallen wären und dann davon 75%. Es macht schon weniger wie 75% der tatsächlichen Kosten aus, weil bei den Selbstzahlern (wie wir erstmals sind) die KiWu's andere Abrechnungssätze und oben drauf noch 2,3-fachen Faktor anwenden, aber ist trotzdem eine Menge Geld, die du zurück bekommst.

Ich hatte Glück, dass wir bei der Uni Klinik in Behandlung waren - die meisten Uni Kliniken wenden auch bei den Selbszahlern nur 1,0 Faktor an. Und die haben sich nur auf die nötigsten Maßnahmen beschränkt, d.h. ich hatte nur 2 Blutabnahmen und nur 2 Foli-TV während der Behandlung. Deswegen sind meine Kosten vergleichbar mit den gesetzlich versicherten verheirateten Patienten (trotz sehr hohen Stimmu). Ich habe insgesamt ca. 3.400,00 € bezahlt (davon 2.000,00 Medis und 1.400,00 Klinik). Wieviel ich von der KK zurück bekomme weiß ich nicht. Da bin ich seber gespannt.

Ich hatte schon eine ziemlich große Angst mit der Behandlung anzufangen (das es zu viel kostet und vielleicht auch umsonst ist, weil es nicht klappt). Aber noch mehr Angst hatte ich davor, es nicht zu probieren, kinderlos bleiben und das mein ganzes Lebenlang bereuen.

LG

5

hi
hatte drei elsw und eine fg...eine elsw davon nach der 2. ivf. meine eileiter sind mittlerweile weg....obwohl sie immer frei und beweglich waren. rest steht in meiner vk. mittlerweile habe ich einen 10 mon. alten sohn (4. ivf bzw 1. ivf nach anomalieentfernung).
glg

6

Hallo lasourcepetit,

ich hatte zwei ELSS. Einmal rechts, einmal links! Habe dann vor kurzem eine Bauchspiegelung machen lassen und das Ergebniss war, dass der rechte EL dicht ist und nur noch der linke funktioniert. Ich stimuliere jetzt mit Clomifen, nehme Gynokadin um die Schleimhaut aufzubauen und zusätzlich noch metformin wegen pco! Außerdem wird der Eisprung ausgelöst. Ich bin gespannt ob es klappt. Bin jetzt gerade im dritten ÜZ mit Medis und seit 4 Tagen überfällig. Mal schauen :-)

Eine ivf etc. werde ich erst nach einer dritten ELSS in Erwägung ziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße