Frage zur TESE!

Hallo Ihr Lieben!

Wir möchten gerne Ende diesen Jahres mit unserer KB starten.

Zu Anfang muss mein Mann erstmal eine TESE machen lassen.

Bevor wir geheiratet haben, hatten wir schon unseren ersten Termin im UKE Hamburg. Dort wurde meinem Mann schon ein Spermiogramm erstellt. Uns wurde die OP und alles erklärt, drei Monate im Voraus müssen wir einen Termin vereinbaren.

Nun sprachen wir vorhin darüber, wie schön, dass es nun in absehbarer Zeit los geht etc. Mein Mann sagte mir dann, dass er ziemliche Angst vor der Vollnarkose hat. Kann ich voll und ganz verstehen, ich finde das auch so schrecklich, dass ich eine Eizellentnahme mit örtlicher Betäubung machen würde.

Habt Ihr eine Ahnung, ob das bei der TESE auch möglich ist? Oder muss es unbedingt mit Vollnarkose stattfinden?

Liebe Grüße und Danke für's antworten!! #herzlich

1

Liebe Luise,

mein Mann hatte eine Tese mit Vollnarkose - er war nach 30 Minuten wieder wach und am nächsten Tag wieder fit. die Narkose schlaucht einfach ein wenig, sodass man am Tag des Eingriffs sicher viel schlafen und ausruhen möchte.

Da es sich ja um eine empfindliche Stelle handelt, würde ich es (und er sicher auch) immer wieder mit Vollnarkose machen lassen.

Über die Eizellentnahme mit örtlicher Betäubung habe ich hier schon öfter gelesen, dass das sehr schmerzhaft sein soll.

Wahrscheinlich ist das jetzt keine große Hilfe, aber eine Meinung.

LG

2

Danke dir für deine Erfahrung!

3

Bei meinem Mann wurde vor 2 Jahren eine Tese gemacht, die wurde nur unter örtlicher Betäubung gemacht. Er meinte, es wäre nicht so schlimm gewesen, hinterher hatte er schon etwas Beschwerden, aber nichts, was mit Schmerzmittel, Ruhe und ein Coolpack nicht in Griff zu bekommen war.
LG Hibiskus

4

Könnte mir jemand erklären was ne "TESE " ist ???

5

Eine Punktion des Hodens, wo nach Spermien gesucht wird, wenn im Eakulat keine Spermien nachzuweisen sind.

6

Hallo,

mein Mann war nur örtlich betäubt, wäre aber lieber "ganz weg" gewesen, weil der Prof. beim unten rumschnippeln immer so komische Witze gerissen hat #rofl#augen

also es geht tatsächlich auch so ... obwohl eine Narkose m.M. was schönes hat: man wird weggebeamt und hat wunderschöne Träume. Hatte ich auf jeden Fall immer bei den PU's.

Grüßle