Schwindel/Kreislaufprobleme durch Utrogest?

Ihr Lieben,
ich brauche nochmals Euren Rat zu Utrogest.

Dank Eurer Rückendeckung / Erfahrung habe ich ja auch in diesem Zyklus zwei Tage nach ES mit Utrogest begonnen. Ich hatte noch einiges vom letzten Zyklus übrig - damals bekam ich es nach der IUI von der KiWu verschrieben.

Da wir dieses Mal in der Warteschleife zur BS stecken und die Zeit nicht ganz ungenutzt verstreichen lassen wollten...haben wir eben auf Ovus/Tempi/GvnP zurückgegriffen #schein Die Dosis ist die gleiche wie im letzten Zyklus 3x1 Utrogest vaginal.

Dass ich die restlichen Utrogest jetzt nehme, war mit der KiWu nicht groß abgesprochen, daher möchte ich dort jetzt nicht nachfragen sondern einfach mal bei Euch hören, wie Ihr das einschätzt:

letzten Zyklus hatte ich unter Utrogest nur die "normalen" Zipperlein wie UL-Ziehen und mal ein Zwicken oder Zwacken in Richtung Brust.... Diesen Zyklus ist mir jedoch ziemlich "bäh", denn seit gestern ist mir zunehmend schwindelig. Heute Mittag beim Einkaufen sogar derart, dass ich mich erstmal unauffällig setzen musste, bis mir nicht mehr schwarz vor Augen war. Richtig schlecht ist mir vom Magen her jedoch nicht - nur so ein Druck ist da - wie man es bei "Kreislauf" halt so hat... sonst fehlt mir nichts - kein Fieber, keine Erkältung...nix.

Nun meine Frage - kann dieses Kreislaufproblem auch vom Utrogest kommen?

Schwangerschaftsanzeichen können es ja nicht sein, denn heute ist erst ES+9! Es ist echt fies und ich trau mich gar nicht recht Auto zu fahren...falls es vom Utrogest kommen kann, weiß ich wenigstens, was es ist und bin "beruhigt"... Letzten Monat hatte ich das nicht, daher weiß ich nicht so recht...

Danke für Eure Erfahrungen!!!

LG
Martina

1

...ach so - in der Suchfunktion hab ich natürlich schon geschaut und auch Dr. google gelöchert...doch da sind immer nur Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen...usw. aufgeführt...#gruebel

2

#winke

ich hatte auch Kreislaufprobleme vom Utrogest, allerdings nicht so, dass mir schwarz vor Augen wurde.. Aber schon ordentlich flau im Magen und schwindelig!

Bei mir können solche Beschwerden übrigens auch psychischer Natur sein, bist du vielleicht ziemlich im Stress? Ansonsten nimm dir immer was zum Trinken & Traubenzucker mit! Das hilft!

GLG Maya

3

Oh Dankeschön - das beruhigt mich!!!

Mhm Stress...das ist seltsam - eigentlich bin ich grade diesen Zyklus völlig ungestresst im Vergleich zum letzten halben bis dreiviertel Jahr #kratz Vielleicht tut mir das nicht gut - würde passen, bei mir ist selten irgendwas "normal" #klatsch

Das mit dem Trinken ist glaube ich generell ein guter Hinweis - ich werd mir das zu Herzen nehmen!

Ich danke Dir #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

ich hatte damals auch beim 2.x clomi starken schwindel. das war richtig schlimm, vor allem wenn ich mich bewegt habe. dann hat sich alles weiter gedreht. bissl wie durch alkohol...
meine KIWU meinte es könne nich davon kommen, aber nachm absetzen wars wieder weg.

hatte ich komischerweise nur das eine mal!
#winke

6

Hallo jenita,

ich weiß jetzt nicht, ob man Clomi und Utrogest vergleichen kann (Clomi habe ich nie genommen) aber man sieht auf jeden Fall, dass jeder anders reagiert und das die Ärzte einem nie glauben wollen :-D Daher bin ich immer so froh hier ECHTE ERFAHRUNGEN zu hören und nicht nur theoretisches Wissen #winke Danke Dir!!!

LG
Martina

7

ach quark. sorry, bin schon im feierabend-modus #klatsch

ich meinte utro!!!!!!
:-p

weitere Kommentare laden