kein Sex während Stimu für ICSI

Hi,

ist es so, dass man während der Stimulation keinen Sex haben darf? Ab wann und wie lange denn genau?
Ich habe das gerade in unserem Aufklärungsbogen gelesen.

Warum ist das so? Nur weil es dann eventuell noch zu einer "natürlichen" Befruchtung kommen kann oder hat das einen anderen Grund?

LG
Denise

1

Hi du, also wir durfen sex haben während der stimu. Durften nur nach transfer 8 bis 10 tage keinen sex haben. Lg srinchen

2

Wieso nach Transfer nicht? Was war die Begründung?

5

Hm, begründung weiß ich nicht. Hat keiner was gesagt und ich hab auch nicht nachgefragt. Hab eh nicht an sex gedacht, war so angeekelt von den vaginal tabletten. Hat sich aber jetzt gelegt :-)

3

Ja, weil es zu einer natürlichen Befruchtung kommen könnte.

Ich habe mich gefragt, ob es nur um Sex geht oder auch um den Orgasmus #hicks?
Ich habe im Netzt gelesen, dass man nach PU kein Orgasmus haben soll, weil es die Einnistung beeinträchtigen könnte. Aber wie sieht es während der Stimmuphase aus? ich habe mich nicht getraut meine Ärztin zu fragen #hicks

6

ich wünschte ich hätte die Frage nicht gestellt #klatsch leider kann ich sie nicht löschen, also vergesst bitte einfach, dass ich sie gestellt habe.

#danke

4

Also wir durften bis einen Tag vor dem Auslösen Sex haben und nach der PU auch wieder.
Vorher muss ja eine gewisse Karrenzzeit eingehalten werden und wahrscheinlich auch, um eine natürliche Befruchtung zu verhindern.

7

Hy Denise,

wir hatten kein Sexverbot während der Stimu, du wirst ja downregulierung und der natürliche Eisprung wird unterdrückt, da kann es eigentlich zu keiner natürlichen Befruchtung kommen.

Wir hatten nur nach PU 5 Tage Sexverbot (wegen Infektionsrisiko) und die paar Tage davor natürlich wegen der Karrenzzeit.

lg kruemel

8

Also wir hatten auch kein Sexverbot während der Stimu zu unseren 2. ICSI´s. Bei der 1. ICSI hatten wir nach TF Sexverbot, weil ich überstimuliert war, aber bei der 2. ICSI war das nicht so und das haben wir auch vor TF ausgenutzt. Soll ja angeblich die Einnistung fördern... scheint bei uns geklappt zu haben :-p