ICSI: Ab wann viel Eiweiß und viel trinken?

Hi,

ich habe eine Frage. Und zwar soll man ja wegen einer eventuellen Überstimulation viel trinken und viel Eiweiß zu sich nehmen. Gilt das erst ab der Punktion oder sollte man damit schon früher beginnen?

Vorbeugen kann man einer Überstimulation wohl eh nicht, nur diese verbessern.

1

Hallo, mir hat man das ab Punktion empfohlen. Aber Vorsicht, einige Produkte enthalten zusätzlich Vitamine! Ich habe versucht viel Eiweiß über die Ernährung aufzunehmen uns habe minimal Shakes getrunken.

4

Aber warum keine Vitamine nehmen?

LG

2

Viel trinken sollte man ab Beginn der STimulation, da auch die Stimu-Medikamente das Blut verdicken können und damit das Thrombose-Risiko erhöht ist. GEnauso habe ich es mit Eiweiß gehandhabt. Habe mich sehr eiweißreich ernährt, aber keine dieser eckligen Shakes getrunken, die empfiehlt auch unsere Kiwu nicht, da man dann geballt Eiweiß aufnimmt, was der Körper gar nicht auf einmal verarbeiten kann, sondern den größten Teil wieder ausscheidet.

3

grundsätzlich müsste man das erst,wenn man wirklich überstimuliert ist, weil dann eiweiße und flüssigkeit verloren gehen und ausgeglichen werden müssen.
eine überstimulation wird symptomatisch behandelt - vorbeugen kann man selber nicht.
trotzdem ist eine ausreichende flüssigkeitszufuhr während der behandlung sicher nicht verkehrt.
ich habe bisher in 4 frischversuchen nichts besonders anders gemacht.

lg#blume

5

Danke für eure Antworten. Dann fang ich mal an mit dem Trinken. Das kann ich ja gar nicht gut. Ich muss schon alle 5 Minuten pinkeln wenn ich mal ein Glas mehr trink als sonst aber wir wissen ja für was wirs tun.

Ansonsten werde ich keine Eiweißshakes trinken. Hab mir Eiweißbrot gekauft und esse Frischkäse, Thunfischbrotaufstrich und Eiersalat drauf. Abends gibts viel Fisch und Fleisch und Eier und für Zwischendurch hab ich mir Eiweißriegel gekauft. Hoffentlich schmecken die nicht so eklig.