Wohin mit den benutzten Spritzen?

Hallo,

ich starte nächste Woche mit der Stimu für meine IVF.
Ich frage mich gerade wie ich die gebrauchten Spritzen entsorgen soll.

Sammeln und Apotheke? Sammeln und KIWU?

Wie macht ihr das?

Manche Kliniken geben wohl Boxen mit, meine habe ich noch nicht danach gefragt.

Klärt mich mal auf, bitte :-)

1

in ein kleines marmeladenglas und dann in der apotheke oder wo sonst sondermüll abgeholt wird abgeben :-)

6

An die Apotheke dachte ich auch direkt. Sie nehmen ja auch Medikamente zurück

Danke!!

2

Diese Box bekommst du auch in der Apotheke.

Da habe ich meine Spritzen immer hin gebracht. Und das waren verdammt viele.

Lg
Jeannine

5

Ich habe gerade mal meine Apotheke angerufen.

Sie geben mir die Box und nehmen sie einfach gefüllt zurück.

Perfekt!!

Danke für den Tipp.

3

Öhm... ich mach die Kappe vorn wieder drauf und werfe sie in den Restmüll. Ist das falsch?

LG

4

So mache ich es auch #kratz

7

die Apos schmeißen sie auch in den Restmüll! #schein

alles gut. Es sollte nur SO weg geschmissen werden, das sich keiner am Müll verletzten kann! (Müllmänner, Müllwühler)
in ein Altglas o.ä. und dann in den Restmüll.

weitere Kommentare laden
12

Ich nehme immer so eine leergefutterte Eispackung (Cremissimo zB) und schmeiß die alle da rein und sammel halt.
Die Box steht dann schon mal ein Jahr rum.
Wenn sie einigermaßen voll ist, klebe ich das Ding zu und werfe es in den Restmüll.
Unsere Apotheke nimmt nicht mal mehr alte Medikamente zurück!

LG #winke

13

so schauts aus!! ;-)

14

Oh nein.....

Jetzt hast du Cremissimo geschrieben und ich bin doch im Utrogest-gib-mir-Zucker-und-Sahne-Modus......

Ich muss noch mal los :-)

Deine Lösung ist perfekt wenn die Apotheke so servicelos ist.

Ganz schön unterschiedlich überall.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
16

Hab ne 1,5 Liter Plastik Flasche damit befüllt die ich heute noch mit allen Unterlagen als Andenken aufbewahre um meinem Sohn irgendwann seine Geschichte zu erzählen. Erst wollt ich die Flasche nach der Behandlung in der Apo. abgeben hab mich dann aber um entschieden ;-)

LG Betzy

17

Finde ich gut... :-)

Wenn unsere Kinder uns später pubertär bezichtigen dass wir sie nicht gewollt haben, können wir das knallhart widerlegen. ;-)

18

LOL ja die Zeit wird kommen da sind Beweise nicht schlecht#rofl