1. Ultraschall, Punktion wohl Anfang der Woche

Hallo,

ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall an Spritzentag 8 für unsere erste ICSI. Die Ärztin hat 7 große Follikel mit 10-14 mm gesehen und meinte die Punktion ist dann wahrscheinlich Anfang der Woche. Letzten Mittwoch meinte sie auch sie rechnet so mit 7 Eizellen. Finde das so wenig wenn ich höre was hier manche haben. Hab Angst, dass nichts übrig bleibt fürs einfrieren. Was meint ihr dazu?

Des Weiteren haben wir #sex Verbot bekommen wegen der größe des rechten Eierstocks und ich soll ganz viel Eiweiß essen. Hat da jemand Tipps? Hab grad in einen Eiweißriegel gebissen, die schmecken ja eklig.

1

Hallo! #winke

Versuch es doch erstmal mit Quark und anderen Milchprodukten.
Beim Fleisch eher auf Geflügel umsteigen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

Benneta#blume

3

hehe, ich seh grad, wir beide mit Winke und Blumensmiley .... und das ohne Absprache;-) liebe Grüße

5

Ja das mache ich schon. Ich esse Thunfischaufstrich, Eiersalat, Frischkäse, Eiweißbrot zum Frühstück und abends dann auch Fisch oder Eier und Milchprodukte und Fleisch (esse nicht gern Fleisch)

weitere Kommentare laden
2

hallo#winke

ich bin morgen dran mit Ultraschall, aber der Arzt meinte sie versuchen auf etwa 4 Eier pro Seite zu kommen. Insofern ist das glaub ich normal. Ist aber unsere 1. ICSI und ich kenn mich auch noch nicht aus.

Hab mir nen Eiweißshake bestellt und trinke da jetzt jeden Tag um die 300ml. Vielleicht hilft dir das weiter? die Riegel mag ich auch nicht;-)

Liebe Grüße und vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen:-D

Liebe Grüße

lisa#blume

4

Ja klar gerne. Beim wievielten Spritzentag bist du heute? Merkst du schon was? Ich hab totale Bauchschmerzen und dann muss man immer aufpassen sich nicht zu schnell und zu arg zu bewegen. Und außerdem muss ich auf Arbeit bald in ein anderes Büro umziehen. Wie soll ich denn die ganzen Kisten packen wenn ich mich nicht bücken darf und nicht schwer heben darf?

Schmecken die Shakes denn? Ich bin bei sowas echt empfindlich.

6

ja, mir schmeckts ganz gut. Ich hab da extra so ein shaker und dann ist es eigentlich fast nur Schaum und den löffel ich mir dann raus. Ist mit Vanille-Geschmack. Vielleicht nicht der Brüller, aber schlecht schmeckt es auch nicht.

Ja, ich merke einbischen, ab und zu zwacken und ich hab nen harten Bauch. Sonst aber recht wenig. Was spritzt du und in welcher Einheit? Ich mit Gonal 125IE. Und ab heute noch etwas um den Eisprung zu unterdrücken.
Dann mach echt langsam und lass dir Zeit. Oder lass dir helfen. Hast halt Rückenschmerzen oder so ;-)

Bin mal gespannt auf morgen (wäre dann Stimutag 7). Einbischen Sorgen macht man sich ja schon, ob überhaupt was gewachsen ist.

Liebe Grüße,

lisa#blume

weiteren Kommentar laden
7

7 Follikel ist an sich gut! Mehr Follikel heißen nicht unbedingt bessere Ausbeute und erst recht nicht bessere Befruchtungsrate.

Von Eiweiß essen hat mein Arzt gar nichts gesagt...
Bevor ihr euch Riegel reinzwängt die nicht schmecken: schaut mal auf die Packung, wie viel Eiweiß da wirklich drin ist. Oft ist das mehr Geldmacherei als irgendwas anderes....

Ich drücke die Daumen!

8

hallo,

hab grad in deiner Visitenkarte gelesen und musste kurz lachen. Ja, das mit dem Christkind hab ich mir auch gedacht und wir hätten fast noch geschoben. Aber man will dann auch endlich mal anfangen und etwas tun können. Außerdem ist es dann so egal, hauptsache es klappt irgendwann.

Liebe Grüße und viel Glück#klee

11

Leider haben diese Riegel 35 gramm Eiweiß pro hundert Gramm. Das ist eine Menge und in anderen Lebensmitteln so nicht vorhanden :-(