Ab wieviel Follikel würdet ihr punktieren lassen?

Hallo,

Aus gegebenem Anlass mal eine Umfrage. Mein Mann und ich sind uns mehr als unklar...

Danke für die Teilnahme
Gruß
Barrik

IVF oder ICSI: ab wieviel im Ultraschall sichtbaren Follikel würdet ihr die PU machen lassen?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt ehrlich gesagt drauf an.

ich habe für 4-6 gestimmt

1. Ist man low responder und hat sowieso nur wenige Follikel kann man es auch ab 2-3 machen

2. Beim KK-Versuch würde ich es nch anders sehen als beim Selbstzahlerversuch

2

Aufgrund meines niedrigen AMH-Wertes bin ich früh wenn ich 4-6 habe. 1. icsi hatte ich 4 und 2. icsi 6! Auf mehr als 8 werde ich wohl nie kommen :-(

Alles gute für dich!!!

3

Blödes Handy...ich meinte natürlich das ich froh bin, nicht früh.

4

Bei Null sicher nicht. aber 1-3 würde ich schon machen

Kommt aber immer darauf an, ob Lowie oder auch IVF/ ICSI im Spontanzyklus.

5

Ok, noch kurz zur Info: erste ICSI hatte ich bei niedrigerer Dosis 15 Follikel. Diese ICSI haben wir etwas höher stimmuliert aber das Ergebnis ist schlecht. Mein AMH ist gut. Dies ist auch ein Krankenkassenversuch.

Gruß
Barrik

6

Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?

8

Er hat die Dosis bis Montag nochmal erhöht und wir sollen uns überlegen was wir machen wollen wenn es bei den drei Follis bleibt.

Barrik

weitere Kommentare laden
7

Wir haben letztes Jahr auf anraten des Doc's abgebrochen weil kurz vor PU nur noch zwei Follis zu sehn waren. Er meinte man sollte Kosten und Nutzen im Auge behalten. Was ist wenn beide Follis leer wären? Was ist wenn nur eine Eizelle da wäre und diese sich nicht befruchten ließe? Oder fehlbefruchtet wäre? Dann hätte man ab PU einen kompletten Versuch in den Sand gesetzt.... so eben "nur" die Medis, US und BT. Wobei bei den Kosten von der KIWU wurde uns entgegen gekommen nachdem wir nachgefragt hatten. Schließlich lag es nicht an uns, dass es soweit kam... man wollte ja nicht auf meinen Wunsch eingehen höher zu stimulieren bzw. rauf zusetzen nach dem 2.US. So sind 5 von 7 "verhungert" wie man uns später erklärte. Punktiert hätte unser Doc nur wenn es 3-4 gewesen. Wobei er dann lieber 4 habt hätte.

12

als Lowie ab 1 aber nur als mini-ivf mit mit icsi / picsi / imsi.. was angeboten wird.

Wenn nach sehr hohen dosen nur 1 - 3 follis erreicht werden würde ich abbrechen (hab da schon ein kampf-google-marathon hinter mir weil ich im verdacht stand ein lowie zu sein - die quali leidet wohl nicht nur unter der menge bei hohen dosen sondern auch an der hohen stimu an sich - oder zumindest ist die gefahr höher. Dann lieber 1 guter Folli ohne Spritzenrekorde)

#klee

14

Bei meiner ersten ICSI hatte ich nur drei Follis und von denen war einer nur Wasser gefüllt. Das wußten wir vor der PU nicht, weil bei der letzten Kontrolle mehr da waren (Eisprung trotz Antagonist). Zwei Eier haben gereicht und eins davon ist jetzt 9 Monate alt.

15

Hallo Barrik,

das ist schwierig, hängt von den Voraussetzungen ab. Da Du bei der letzten Stimu aber so gut reagiert hast, wäre es schade, so weit unter den eigenen Möglichkeiten zu bleiben, was die Quantität angeht. Bei unter 5 Follis würde ich abbrechen.

Wünsche Dir viel Glück, wie auch immer ihr entscheidet! #klee #pro

16

Danke, so ähnlich denken wir derzeit auch.

Barrik

17

Ich hatte 2, eins hat sich nicht befruchtet das andere ist gerade mit Papa Eis essen ;-)

Ich würd wieder so tun iss ja klar#verliebt