Schwieriger Embryotransfer, wer wurde damit schon schwanger!

Hallo,

beim wem ist der Embryotransfer auch erschwert. Ich habe eine stark nach vorne geknickte Gebärmutter usw.

Bei wem muss angehakt werden, oder bei wem bedarf es eine Kurznarkose und viel wichtiger wer ist damit schon schwanger geworden?
Und wo seid ihr in Behandlung?

Danke

1

Bei mir war der TF schwierig, da mein Gebärmutterhals irgendwie schräg liegt und der Arzt kam mit dem normalen Katheter nicht zur Gebärmutter durch. Im 2. Anlauf hat es dann mit einem anderen Katheter geklappt. Das war leider alles etwas schmerzhaft, aber zu ertragen Der Arzt meinte sowas kommt mal vor, aber selten. Ich denke mal, dass das keinen Einfluss auf die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit hat, Hauptsache der TF findet statt. Befinde mich derzeit in der WS, kann Dir deshalb weder positives noch negatives berichten.

LG #herzlich

2

Danke Dir!!! Und viel viel Glück!

3

Hi :)

Bei meiner süßen war genau letzten Samstag transfer der wirklich sehr schwer war...
Sie mussten auch einen anderen Katheter nehmen weils mit dem normalen nicht geklappt hat :(
Dementsprechend waren die Embryonen länger im Katheter als normal :(
Wir Glauben das es nicht gerade positiv sein kann...
Und rechnen auf Grund dessen mit einem negativen Ergebnis :(
Sie hat sogar etwas geblutet...Im schlüpfi war nichts danach aber ich habe am Katheter gesehen das Blut dran war...
Die Ärzte meinen es sei nicht schlimm aber ob das stimmt !? Wir Glauben es nicht....

Liebe Grüße

4

Ich bin auch gerade in der Warteschleife und glaube auch nicht das es geklappt hat. Bin heute BlastoTF+7.
Bekomme meinen TF in Narkose und blute immer danach, weil ich angehakt werde....:(
Deswegen suche ich jetzt nach einer Praxis / Klinik, die sich auf schwierige TF spezialisiert hat...

5

Gibt es denn solche Kliniken?
Unter Vollnarkose ? Ui das is heftig...
Müssen sie bei dir auch immer einen flexiblen Katheter nehmen?
War es bei dir jetzt bei jedem Transfer so? Also das sie Vollnarkose gemacht haben?

6

Also bei mir lief der Transfer meiner ersten ICSI genauso. Es war extrem schmerzhaft und schließlich musste auch angehakt werden. Es hieß auch, dass ich eine nach vorne geknickte Gebärmutter hätte.

Jetzt beim Transfer der zweiten ICSI lief alles völlig unkompliziert und schmerzfrei. Ich weiß nicht, ob es an der kurz zuvor durchgeführten Bauch- und Gebärmutterspiegelung lag?

In komplizierten Fällen ist bei uns auch ein Transfer unter eine leichten Narkose/Sedierung möglich!

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es klappt! #klee

7

Guten Morgen,

darf ich dich fragen was in diesem Zusammenhang "angehakt" heisst?

#kratz

8

Beim Anhaken wird der Muttermund angehakt bzw. der Uterus fixiert.

Eine sehr informative Broschüre zum Thema Transfer und v.a. Komplikationen beim Transfer findet ihr hier:

http://www.kup.at/kup/pdf/9840.pdf

weitere Kommentare laden
9

Hallo Bengelchen,
ich weiß zwar nicht, was bei mir genau los ist, aber bisher war es für die Ärzte auch immer erschwert, sobald sie direkt an die GM mussten. Die müssen da auch immer mit dem Spreizer ran... und irgendwas "langziehen/strecken" #kratz bei meinem zweiten TF waren die EZ auch schon im Katheter und dann hat der Doc rumprobiert und zum Schluss wieder den Spreizer geholt. Danach ist mir, als ich in den Ruheraum gehen wollte, das Blut richtig die Beine runtergelaufen. Anscheinend wurde mit dem Spreizer ausserhalb der GM was verletzt... kann vorkommen... die EZ waren dann auch ein paar Minuten länger in dem Katheter. ist zwar nicht optimal, aber wenn es nicht 1h dauert auch nicht soooooooo schlimm. Viel wichtiger ist es, dass sie exakt platziert werden! Also, in diesem Versuch hatte ich ein Positiv!!! wenn auch leider aus genetischen Gründen eine FG.

also, die Hoffnung nicht aufgeben!!! #liebdrueck glaube nicht, dass das negativ primär auf einen etwas erschwerten TF zurückzuführen ist, ausser er wurde schlampig gemacht und die EZ falsch platziert. ansonsten hätte ich wohl ab sofort noch einen Punkt mehr worum ich mir Sorgen machen muss :-[#zitter
weiß jemand von euch, ob man mit voller Blase den TF erleichtern kann? Hab schon ein paar Mal gelesen, dass manche Kliniken das so verlangen. ich wurde bisher noch nie auf die Fülle meiner Base angesprochen, gehe nämlich jedes Mal direkt vorher auf Toilette.

14

Oh mein Gott Blut an deinen Beinen runter gelaufen :(
Schlimm ich wäre in Panik verfallen...
Um so interessanter das es da geklappt hat...
Es gibt also doch einige bei denen der Transfer schwierig verlaufen ist...
Schön ist es nicht aber ich glaube man kann nichts machen...
Wichtig is glaube das die Schleimhaut nicht abblutet dadurch wir bzw meine liebste hatte 2 tage vor Transfer US und da Warndienst Schleimhaut bei 12mm 3 Tage nach Transfer war sie bei 12,7 mm also ist die Schleimhaut nicht durch den Transfer abgebaut worden Gott sei dank...
Ob die Krümel richtig sitzen bzw Gesessen haben kann niemand sagen aber davon gehe ich mal aus das der Doc da Erfahrung hat is ja schließlich auch angeknüpft an die erfolgsraten der Klinik....

16

Bei mir hat es mit Kurznarkose geklappt!
Meine Geschichte keinst du ja

LG Hope

17

Lach, ja danke Süße. Ich dreh noch durch. Bin heute bei Blasto Tf+7.

18

Ich kann dich gut versehen versuch zu entspannen ich habe oft wenn auch nur im Gdanken mit meinen Krümmel gesprochen.

Soll angeblich auch helfen

#liebdrueck