3. Clomizyklus ......

statistisch gesehen, nimmt die Chance ss zu werden nach dem 2. Clomi-Zyklus drastisch ab. Stimmt das? Am Dienstag fang ich mit der 3. Runde und GVnP an.
Bauchspiegelung kommt dann, wenn bei Runde 3 sich auch nichts tut, aber warum sollte auch :-(

1

Hi#winke Ich bin auch in meine 2 . Clomi-Zyklus und habe heute ein test gemacht .... und Natürlich NEGATIV:-(:-[

und warte grade auf meine tage und mit den 3 Clomi-Zyklus zu begennen .....

Ich bin eingendlich Icsi kandidatin ..... aber das ich zur zeit kein geld mehr habe,:-( muss ich etwas warten.. und wollte die zeit aus nutzen ...... deshalb Clomifen;-)

Ich wünsche dir ein schönes Sonntag

LG Martha#winke

5

#liebdrueck
(Scheiß-Geld- Das sollte voll und ganz vom Staat unterstützt werden!!! (wer jammert denn immer, dass Deutschland keine Kinder bekommt und keine Rentner unterstützen kann-ja, schmeißen wir unser Geld lieber in andre Länder!!! :-[ )
sorry, das musste raus #gruebel
;-)

6

#ole Hola#ole
geneau so ...... ich finde wir werden viel zu wenig unterstuzt :-[
LG

2

Ich kann deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, wollte dir aber Mut machen, dass Clomi wirklich was bringen kann.

Unterstützt du in der 2. Zyklushälfte zusätzlich mit Frauenmanteltee und Bryo?

Ich weiß, viele halten nichts von diesen pflanzlichen Sachen, aber mir hat es zusammen mit Clomi echt geholfen und ich wäre auch eher ein Fall für die KiWuklinik gewesen, da ich keine Periode hatte und schon gar keinen ES. Diagnose war ausgeprägte Form von PCO und Gelbkörperhormonschwäche.

Liebe Grüße
#blume

3

ich hab einmal Bryo benutzt, da war die Tempi eine Katastrophe-PMS ohne Ende.

Ich nehm Utrogest.
Aber ich denk, ich werd mir mal n Kännchen Frauenmanteltee gönnen. Nur nützt ja elles nüscht, wenn die EL zu sind... :-(
#liebdrueck

4

Hi #winke
bist du mit clomi SS geworden?
bei mir klappt nicht so?
LG#herzlich

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

nach 3 Clomizyklus hab ich 1 Zyklus Pause eingelegt,dann bei der 4. Clomizyklus Schwanger geworden.

Hoffe,dass du und anderen auch dieses Glück habt.

13

Das macht Mut, dankeschöööön.
#liebdrueck

24

Huhu,
Das war ja mal ein guter interessanter u spannender Thread ;-) die Fragen hatte ich auch alle :-) denke bei mir ist nu auch die Olle im Anmarsch,fühlt sich total so an. Die Tests waren wohl negativ u wo was zu sehen war,war wohl nur ne VL.
Drücke dich mal

weiteren Kommentar laden
14

ich bin im 3. Clomizyklus schwanger geworden!
Leider war es dann ein früher Abgang :-( aber dennoch war Clomizyklus 3 ein (kleiner) Erfolg. Ich drück Dir die Daumen dass es bei Dir ein voller Erfolg wird!
Leider wurden die Clomizyklen 4 und 5 (in dem 5. hänge ich immer noch fest weil kein ES) endlos lang und im 4. war der ES auch erst am 29. ZT. Ich spreche also wohl nicht mehr darauf an. Aber ich habe auch keine Pausenzyklen eingelegt.
Viel Glück!

19

#liebdrueck
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen.

15

Welche Statistik soll das denn sein? Ich würde sagen, dass die Chance in jedem clomizyklus gleich hoch ist. Wenn du damit eine Follikelreifung erzielst bei gut aufgebauter Schleimhaut, sollte das zumindest so sein. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es mit clomi überhaupt klappt nach x Zyklen, da ja evt ausser dem ausbleibenden Eisprung auch andere durch Therapie mit clomi nicht berücksichtigte Faktoren eine Rolle spielen können. Deshalb geht man davon aus, dass wenn es nach 6zyklen nicht geklappt hat, die Wahrscheinlichkeit sinkt. Doch selbst das ist nur eine Hypothese, da nach 6 "normalen" ÜZ auch nur 80% der gesunden. Paare. Schwanger sind. Also vieles nur Spekulation.

Und Last but Not least: von einer Wahrscheinlichkeit kann man sich auch nix kaufen, wenn man der 1 von 1000000 ist ;-)

Viel Erfolg und mach die nicht so viel Gedanken!
#winke

18

#liebdrueck
Dankeschööööön

16

Hallo,

Ich bin im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden bin heute 4+0.

Mich wundert aber das bei dir nicht zuerst eine Bauchspiegelung gemacht wurde. Bei mir wurde erst alle Tests gemacht, darunter ja auch die Bauchspiegelung, damit ein guter Behandlungsplan gemacht werden konnte.

Was bringt Clomifen den wenn deine Eileiter dicht sind? Nichts!!!! Nur unnützes bangen und zittern.

Wünsche dir trotzdem alles gute das es bei dir auch bald klappt!!! #klee#klee#klee

LG kiki

17

Mein Östrogen und Progesteron ist viel zu niedrig u ndie Eier sind immer zu früh gehüpft (also nicht ausgereift) deshalb dachte sie zuerst an Clomi.
#liebdrueck

21

ok, Östrogen war bei mir in Ordnung, nur Progesteron viel zu niedrig. Urteil: Kein Eisprung oder sehr verzögert bzw. nicht wirklich guter.
Überweisung Uniklinik zur Bauchspiegelung und weiterer Ursachenforschung.
Bauchspiegelung ohne irgendwelche Auffälligkeiten alles im grünen Bereich.
Spermiogramm meines Mannes nicht ganz so gut nur 1% gute Spermien statt der üblichen 4%.
Da ich unter 25 bin und mein Mann auch erst mal Versuche mit Clomifen, und Ovitrelle zum auslösen da nicht sicher ist das das ei überhaupt springen würde. Und zusätzlich hab ich nach ES noch Utrogest 1x3 abends vaginal genommen, da ja auch eine Gelbkörperschwäche vorliegen könnte auf Grund des niedrigen Progesteronspiegels.

Und nun hat es gleich im 2. Zyklus geklappt^^
Ich bin immer noch total aus dem häuschen und kann es kaum glauben. Fühle mich diesmal nicht mal schwanger aber HCG sagt ja was anderes^^^
SO nun heißt es warten auf den 4.4. damit ich den Krümel das erste mal auf dem US sehen kann^^

20

Also ich hatte 4 negative Zyklen mit Clomifen und hatte dann eine BS ohne Befund.Unter Clomi war der Aufbau der GMSH nicht der Hit.Ich habe dann von mir aus darauf gedrängt FSH-Spritzen zu bekommen und nicht mehr Clomi als günstiges Medikament als erste Wahl.
Habe dann Gonal f gespritzt und meine GMSH war plötzlich fast doppelt so gut aufgebaut!Und dann hat's beim zweiten Gonal f Versuch geklappt.Falls wir fürs zweite auch Hilfe bräuchten würde ich gleich wieder Spritzen und nicht mehr Clomi nehmen!!!!!