Morgen Pu *freu*...aber auch ein bißchen Sorgen...

Hallo ihr Lieben!#winke

Morgen ist es soweit, um halb neun steht unsere PU für Versuch Nr.2 an...! Diesmal versuchen wir es mit ner IVF, da sich das Spermiogramm in Gegensatz zu unserer 1. ICSI letzten Sommer echt verbessert hat. Hat mein Schatz sich selbst zu verdanken, Brennesselsamen, L-Carnitin, Omega-3-Fettsäuren, L-Arginin, Zink, Selen lassen grüßen...! #ole

Eigentlich freue ich mich auf morgen, hab keine Angst vor der Entnahme oder so..! Nur vor dem Ergebnis! Sind etwas schleppend gestartet, hatte an Zt. 3 immer noch die Zyste, die uns letzen Monat zum Abbruch gezwungen hat, die wurde dann am gleichen Tag punktiert und so konnte ich abends doch mit der Stimu Gonal 225iE anfangen.

Am Donnerstag war ich zum letzen Mal zum US, und rechts war leider nur ein Folli mit 19 mm, und links waren so 6 Follis zwischen 14-19 mm...! 1 x 19mm, 2 x 17 mm und 3 mit 14mm...
Gestern morgen hab ich zum letzten Mal Gonal und Orgalutran gespritzt, und gestern abend ausgelöst!
Ich hab echt Bammel, dass die großen schon zu reif sind und die kleinen nicht reif, und am Ende wenig brauchbares übrig bleibt...! #zitter
Ich muss dazu sagen, dass ich bei der 1. ICSI mit langem Protokoll 21 Follis hatte und haarscharf an ner Überstimulation gerauscht bin...ich bin also ein bißchen verwöhnt, was die Folli-Anzahl anbelangt, jetzt hatten wir das Antagonisten-Protokoll und es sind deutlich weniger! #schmoll

Kann mich jemand aufbauen!? Und mir positive Geschichten erzählen??
Habt einen schönen Sonntag...! #liebdrueck

1

Klar, positive Geschichte kommt:
In meinen Eierstöcken waren am Anfang 6-7 Eier. Während einer Kontrolle waren dann rechts nur noch 2, links sah nach mehr aus. Die Anästhesistin hatte auf ihrem Zettel vermerkt, dass wir so mit 8 Eiern rechnen können (wahrscheinlich muss sie das wissen um die Dosis festzulegen).

Als ich hinterher in meinem Bett lag, kam die Schwester und fragt mich, ob ich die Zahl schon kenne. Dann hat sie mir eine 14 auf ein Blatt Papier geschrieben. Mein rechter Eierstock muss also noch ordentlich Eier produziert haben.

Bei meiner ersten ICSI haben wir mit ca 20 Eiern gestartet und am Ende 2 geerntet. Wo meine Laune war, kannste dir ja ungefähr vorstellen. Das eine Ei ist jetzt 9 Monate alt.

Aber sag mal, wo sind denn die 21 Follis vom ersten Versuch hin?

2

Wenn ich deinen Beitrag so lese, echt irre, was man am Ende dann doch "ernten" kann...! Damit hast du sicher auch nicht gerechnet,oder? Ich sag mal sogar bei beiden Versuchen, nur jedes Mal anders rum....! Und jaha, deine Laune kann ich mir sehr gut vorstellen, als du von den beiden gehört hast....:-[ um so cooler das Ergebnis! Ist ja irgendwie kurios! #verliebt

Ja, wo sind meine 21 Follis hin...?! 10 waren nicht zu gebrauchen, da 8 überreif :-[ also zu spät, 2 weiß ich nicht, von den restlichen 11 haben sich "nur" 8 befruchten lassen. Haben sechs in Zweierpacks eingefrieren lassen, die in zwei Kryo-Versuchen leider verbraucht wurden, alle negativ, obwohl bei allen drei Transfers die Kleinen echt toll aussahen.

Naja, haben jetzt die Kiwu gewechselt, weil einige Sachen nicht so toll waren, nu will ich mal hoffen, dass wir belohnt werden! Aufgrund eines PAI-1-Defekts (bei Genetik/Gerinnung entdeckt) spritze ich nach PU Fraxiparin, und wegen fehlenden KIR-Genen spritze ich noch Granocyte...! Mal sehen, ob sich dann jetzt was festbeißt...wenn überhaupt zwei Mäuschen über bleiben...! Hab echt Bammel...! #zitter

Aber das hat wohl jedes Mädels hier...!

Wie ist dein zweiter Versuch ausgegangen? Noch in WS? Oder #schmoll?

3

Ich habe hier zum ersten Mal gelesen, dass bei zwei Eiern wohl keine PU statt findet. Da hatte ich Glück, dass beim letzten Ultraschall vor der PU noch einige da waren und erst gesprungen sind, als es keiner gemerkt hat. Der Arzt war während der PU selber erstaunt, dass nur noch drei Follis übrig waren und eins davon leer.
Beim zweiten Versuch habe ich wieder kaum auf die Stimulation reagiert und musste höher dosieren. Erst waren da Eier, dann weg, dann wieder da aber zu klein... Entsprechend groß war dann natürlich die Freude über 14 Eier. 12 haben sich befruchten lassen und 11 waren am nächsten Tag noch am Leben. 6 wurden gleich kryokonserviert und 5 bebrütet. Davon hab ich zwei perfekte Blastos transferiert bekommen. Die Qualität der anderen war nicht gut genug für ein weiteres Kryopäckchen.

Beim ersten Transfer waren es ein Blasto und ein Morula. Ich hatte das große Glück, dass ich die Einnistung gespürt habe und ab da eigentlich immer ein Ziehen im Unterleib hatte.

Jetzt merk ich nur hin und wieder, dass da unten was los ist. Wobei das am Anfang eindeutig die Eierstöcke waren. Holla, das ist ein Unterschied, ob 2 oder 14 angestochen werden.
Am Freitag war der erste BT, der zweite folgt morgen. Im Befund steht, wahrscheinlich bin ich schwanger. Heute war der erste Urintest zart positiv.

Du hast aber auch viel Mist auf einmal, oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine tolle Eierernte. Sag dem Arzt, um Ostern rum braucht er dir garnicht mit einem schlechten Ergebnis kommen. Ich hab meinem gesagt, er darf diesmal nach der PU nicht mehr zu mir kommen, wenn das Ergebnis wieder entsprechend ist. Da hat er dann gleich die Schwester geschickt, hatte wohl Respekt vor mir. ;-)

Und für dich jetzt noch eine Ladung: #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee #klee

weitere Kommentare laden
6

Es wird bestimmt alles gut werden......#liebdrueck
hatte bei der 2.IVF 15 EZ, bei PU plötzlich nur noch 7, davon 5 befruchtet.
Diesmal sogar nur 5, davon 3 befruchtet und bin #schwanger...
Natürlich beruhigen mehr #ei, aber es zählt die Qualität, nicht die Quantität.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

7

Danke!!! #liebdrueck Das ist lieb von dir!

Die aufbauenden Worte kann ich gut gebrauchen....wieso kann man den Kopf nicht einfach ausschalten??? Immer diese Sorgen! #schmoll Ich hoffe einfach mal, dass wirklich was dran ist: Qualität vor Quantität! #schein
Ich habe übrigens deine Geschichte verfolgt, und mich unheimlich für dich gefreut! Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!!! #klee#herzlich#klee

12

Dankeschön#liebdrueck Ja leider werden die Sorgen bleiben.. hoffe so sehr, dass der Krümel diesmal bleibt#winke

9

Hallo!

Bei mir sah man beim letzten US auf der linken Seite 2 kleine Follies und auf der rechten 5. Naja, hab auch mit min 9 gerechnet, die hatte ich eigentlich immer! Naja, die auf der linken Seite konnten nicht punktiert werden, aber dafür hatten sich rechts zwei versteckt. Hatte also 7 Follies, von dennen sich 5 befruchten lassen haben. Zwei davon wurden zu schönen Blastos, der Rest blieb leider stehen. War total enttäuscht, keine Eisbärlies zu haben, da meinte die Biologin: "die brauchen sie ja auch nicht!!!"

Tja, die gute Frau hatte Recht. Bin jetzt in der 25. Woche!!! Nicht auf die Anzahl kommt es an, sondern auf die Qualität!!!

Drük dir die Daumen!!!

LG Sumsi

10

So, der Vollständigkeithalber schreibe ich euch, wie es heute morgen gelaufen ist...! Es haben sich tatsächlich noch zwei drei irgendwo versteckt #hicks und die kleinen sind noch nachgereift...! Es konnten tatsächlich 8 Follis punktiert werden! Ich hab mich tierisch drüber gefreut, ich hatte so eine Angst...!

Laut der Biologin sehen 7 normal aus, eine aber ist wahrscheinlich noch nicht reif! Wie die sieben aber tatsächlich aussehen, wird man erst morgen sehen...! Machen ja eine IVF, da werden die EZ wohl nicht "ausgepackt" wie bei einer ICSI, sondern bleiben im Nährmantel und werden (hoffentlich) befruchtet!

Also, ich freu mich über jeden Daumen!!! #danke

11

Du brauchst Daumen?????

#pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro

#pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro

#pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro

#pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro #pro

Ganz viel Glück!!!! #klee

Fühle mit Dir, aber es ist doch erst mal toll, was heute schon rausgekommen ist. So soll es bitte weitergehen!

Mal sehen, was bei meiner PU Ende der Woche raus kommt. #zitter Aber da bekomm ich vielleicht auch ein paar Daumen von Euch?

LG Hope

13

#liebdrueck Vielen lieben Dank!
Das waren aber viele Daumen! #hicks aber es hat geholfen, von den 8 Follis konnten sich fünf befruchten lassen, 3 waren leider noch nicht reif! Alles in bester Ordnung also!

Und nu kommen meine Däumchen für dich, Ende der Woche wird es ja für dich spannend!!!

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#klee#klee#klee#klee#klee#klee
Hoffe, es läuft bei dir genauso gut! Erster Versuch???

alles Liebe! #herzlich

weitere Kommentare laden