Dr. Noss jun. - Kinderwunsch in München

Hallo ihr Lieben,

da die Posts zu diesem Thema schon alle eine Weile her sind, wollte ich mal fragen ob jemand von euch bei Dr. Noss jun. in München in Behandlung gewesen ist, welche Erfahrungen es aktuell gibt und wie die Erfolgsquote bei euch so war. Hab bald einen Termin bei ihm und bin schon ziemlich aufgeregt und habe auch Angst vor dem was sie bei mir finden oder evtl. auch nicht finden....

Alles Liebe,
Kate

1

Hy Kate,

also ich bin bei Dr.Noss sen....
jun. soll wohl sehr attraktiv sein:-D Nein Scherz,von jun.kann ich dir nicht berichten.
Senior hat aber einen sehr guten Eindruck gemacht.
Was ich jetzt im Verlauf etwas schade fand,das du nicht immer bei DEINEM Arzt bist,organisatorisch etwas schwierig.
Aber an sich fühl ich mich dort sehr wohl.
Hab auch nach Meinungen gesucht vom TAL aber bei mir hat leider noch keiner geantwortet.
Allerdings hab ich dort zwei kennengelernt die letztes JAhr ihre Behandlung hatten und mittlerweile stolze Eltern sind.
Also lass uns hoffen:-)

Wann hast du deinen Termin?

3

Also auf dem Foto sieht Herr Dr. Noss junior nicht schlecht aus... Eigentlich wollte ich lieber zu einem älteren Arzt, aber wenn das Resultat stimmt, dann ist es mir dann doch egal...

Meinen Termin hab ich am 8. April... Ich hoffe meine Angst und Nervosität legt sich bis dahin etwas.... Vor allem hoffe ich, dass sie schnell fündig werden und überhaupt was finden.... Wir sind nun seit 2,5 Jahren dran, unser 1. Kind kam sehr schnell, im 3. ÜZ und nun tut sich nichts.... hab schon Clomifen und Utrogest durch, organisch ist laut FA alles okay und bei meinem Mann passt auch alles....

2

Hier, ich bin bei Dr. Noss jun. Ich habe heute nach meiner zweiten ICSI erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Die erste ICSI ist 9 Monate alt. ;-)
Er könnte für meinen Geschmack etwas informationsfreudiger sein, aber fachlich ist man bei ihm sicher gut aufgehoben.

4

Hey, danke für die Info. Na dann kann ich jetzt schon etwas entspannter sein.... Herzlichen Glückwunsch übrigens zur erneuten Schwangerschaft!!! Die Erfolgsquote scheint ja zu stimmen. Darf ich fragen warum bei dir eine ICSI gemacht wurde? Ich hab noch die Hoffnung, dass er das hinkriegt, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werde....

5

Ich habe PCOS und GKS, was man ja ganz gut in den Griff kriegen kann, aber mein Mann hatte in der Kindheit Mumps. Sein Hodengewebe ist geschädigt und das SG schlecht. Da wars absolut nichts mit natürlichem Weg.

Danke für die Glückwünsche. #huepf

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin bei ihm...
Ist ein Netter (tatsächlich Hübscher, wenn auch bisschen klein).
Fachlich soweit ich beurteilen kann gut, macht sich Gedanken, erklärt auch was, alles sehr ruhig, sehr optimistisch, während der gesamten Planung und 1. ICSI hörten wir nur: "sieht doch alles sehr gut aus, das klappt sicher gleich ganz schnell" und das hebt natürlich die eigene Stimmung.
Viel Zeit zum Fragen stellen hat man nicht (er steht dann auf und stellt sich schon mal neben die Tür) aber ist halt auch ein bisschen eine Fabrik da... Und ich vergesse eh immer die Hälfte der Fragen. Die muss man aber stellen!
Was negatives: zuerst hieß es dauernd "ist doch super" - als ich dann mit der nächsten ICSI weiter machen wollte meinte er plötzlich: "das war ja nicht so wirklich gut, das müssen wir jetzt anders angehen und länger stimulieren" - zu einem Zeitpunkt, zu dem das dann für den Zyklus schon zu spät war...
Der positive Teil daran: Er scheint wirklich nicht aufs Geld, sondern auf den Erfolg zu achten!

Viel Glück!

8

Das was du schreibst kenn ich nur zu gut. Dr. Noss war immer so positiv bei der ersten ICSI und da wir am Anfang ca 20 Eizellen hatten und er nie was gesagt hat, bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen als wir am Ende nur 2 geerntet haben.
Bei der zweiten ICSI wars dann genau wie bei dir, da hieß es dann, die erste sei ja nicht so gut gelaufen (bis aufs Endergebnis natürlich).

Ach ja und das liebe Geld. Ich glaube auch, dass die ganze Praxis mehr auf Erfolg als Geld aus ist, aber sie verdienen schon auch gerne. Wir hatten eigentlich keine Beratung auf der Rechnung, die nicht mit dem 3.5fachen Satz gesteigert wurde. Am Anang der Behandlung sagte mal eine Helferin, den würden sie eigentlich nie abrechnen. Es sieht so aus, als wären wir besonders schwierige Patienten. Da wir leider als Privatpatienten laufen und nur 50% erstattet bekommen, reißt das ein ziemliches Loch in die Ersparnisse.

ABER trotz aller Kritikpunkte würde ich jederzeit wieder zu BBN und Dr. Noss jun. gehen. Ich mecker lieber über "Kleinigkeiten" und gehe da schwanger raus.

9

Werden bei Krankenkassenversicherten denn die Kosten komplett übernommen? Ich ging bisher davon aus, dass meine Kasse die Kosten trägt für Beratung und die Untersuchungen zumindest....

Na da bin ich ja gespannt wie mein 1. Eindruck von ihm ist... Gibt es denn die Möglichkeit zu einem anderen Arzt zu wechseln, wenn man mit einem nicht warm wird?

weitere Kommentare laden
11

ich bin auch dort #winke
es gibt hier einen Club Fokiwu München und Umgebung oder so ähnlich, dort sind einige Mädels bei BBN!

15

Danke für den Tipp, dann werde ich direkt mal suchen ob ich den Club finde. :-)

Bist du denn zufrieden mit der Leistung, etc.?