Ganz schlimme Nesselsucht vermutlich durch Heparin

Guten Abend#winke

Na toll, so was muss natürlich über die Feiertage passieren.#augen

Ich bin heute PU+8 und TF+5, muss seit der Punktion Heparin spritzen und seit gestern schaue ich aus wie ein Streuselkuchen. Ich habe an Beinen und Armen extreme Nesselsucht, es juckt wahnsinnig und ich werde bald verrückt.#aerger:-[:-[
Hatte das schon jemand von euch? Ich "muss" noch bis Dienstag durch halten, erst dann kann ich meine Kinderwunschklinik erreichen.
Ich denke ich reagiere allergisch auf das Heparin. Ich nehme noch Progestan und Estrifam.

Hatte das mal jemand von euch? Wie ging es weiter? Ich hoffe der Ausschlag schadet der Einnistung nicht?#heul Das ist meine größte Sorge.#zitter

Vielleicht kann mir noch jemand ein gutes Hausmittel gegen Juckreiz nennen, in der Apotheke wollten sie mir nicht viel geben falls eine Schwangerschaft bestehen sollte.

Schönen Abend!:-)

Lg Marzena#winke

1

Du Arme!!

Hat deine KIWU kein Handy für Notfälle?

Ich finde eine derartige Unverträglichkeit ist schon irgendwie ein Notfall.

Die Einnistung wird bestimmt nicht beeinflusst. Das erledigt dein Körper über die Haut.

Hast du Soventol oder so etwas bekommen?

Gute Besserung!!

3

Danke dir.#blume

Nein, im Notfall soll ich ins Krankenhaus.
Ich habe Tannosynt in der Apotheke bekommen, es lindert etwas aber nicht lange.
Habe mich gerade damit eingeschmiert.:-p

Lg Marzena#winke

2

Da hast du ja einen echten Profi in der Apotheke erwischt. So gut wie jedes Antihistamin darf man in der SS nehmen. Ich würde dir Lorano empfehlen, das macht am wenigsten müde.
DAS Mittel der Wahl gegen SS-Übelkeit ist ein Antihistamin und wird in vielen Ländern erfoglreich eingesetzt. Ich habe in meiner ersten SS monatelang dieses Mittel genommen und ein völlig gesundes Kind.

Bei ICIS-Beginn habe ich wieder damit angefangen und nehme es immer noch, ich müsste heute bei Woche 4+5 sein.

Nachlesen kannst du alles bei www.embryotox.de.

4

Danke dir. Ich glaube Lorano haben wir sogar in der Hausapotheke.

Außer Tannosynt wollte er mir nichts geben.

Lg Marzena#winke

5

Das erlebe ich leider immer wieder, Apotheker sollten es eigentlich besser wissen. Ich hoffe es hilft dir.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Marzena,

ja klar passiert sowas nur über die Feiertage ;-)

Also ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke auch nicht, dass es der Einnistung schadet. Als meine kleinen Kinder nach einem Infekt Nesselsucht hatten, hat Ihnen der Kinderartz Fenistil verschrieben. Ich schätze, das schadet nicht, wenn Du es nur als Salbe aufträgst?!

Viel Glück #klee und gute Besserung #pro

LG
Feli #winke

14

Wie geht es dir denn inzwischen?

Nur Nesselsucht ist zwar nervig, aber nicht gefährlich.
Allerdings kann sich so eine Allergie ja auch mal ausweiten... Also nicht zu tapfer sein, notfalls halt einen Notfall draus machen und doch ins Krankenhaus fahren...

Kortison wäre auch noch eine Möglichkeit in so einer frühen Phase der Schwangerschaft.

16

Guten Morgen#tasse

Danke für die Nachfrage.#blume Ich bin am durchdrehen, in der Nacht ist der Juckreiz besonders schlimm, gestern habe ich mir die Beine blutig gekratzt. Der Ausschlag ist jetzt überall, an Beinen und Oberarmen ist es eine geschwollene rote Fläche.
Ich muss nur noch heute durch halten, morgen gehe ich gleich zu meiner Hautärztin.

Die Heparin Spritzen habe ich jetzt abgesetzt.

Schöne Ostern.#hasi